Live365 und Aufnahmen mit Streamripper

Habe ja hier schon gelesen, daß es Radiostatinen immer schwerer haben werden, weil sie mehr Gebühren abdrücken müssen.
Nun erlebe ich offenbar den Anfang. Habe folgendes problem.

Ich nehme immer Lieder aus dem Radio von einigen Sender wie z.B. streamingsoundtracks.com auf und benutze dafür den Streamripper, den ich sehr gut finde. jetzt ist das Problem, das z.B. viele Sender wie Streamingsoundtracks nur noch über den live365 Player zu erreichen sind. Gut und schön, ich mich also angemeldet, den Player runtergeladen, mit Winamp gekoppelt und nu wollte ich wieder beim Sender aufnehmen und da kommt es, es geht nichts!

Jetzt erkennt der streamripper nämlich nur noch live365.com usw. und nicht mehr den Sender und kann also gar nichts mehr aufnehmen.

Weiß jemand da eine Lösung? Habe ich was übersehen oder geht es wirklich nicht? Ich habe bisher immer alles mit Winamp abgespielt und der Streamripper ist ja ein Plug IN davon. Habe gesehen, daß immer mehr Sender auf den live365 zurückgreifen. Ist das das Ende der Radioaufnahmen?

Wäre dankbar für jeglche Hilfe.

Grüße
Novalee

das Ende sicher nicht
solange es (Internet)radio gibt kannst Du auch Lieder mitschneiden.
Es gibt verschiedene Player, die sich dahin hängen, wo der Sound rauskommt - im übertragenen Sinne. Das bedeutet, dass sie alles aufnehmen, was aus Deinen Boxen kommt. Wenn Du mit sowas arbeitest und es schaffst Deinen Computer so zu bedienen dass er keine Geräusche macht, dann kannst Du so immernoch aufnehmen - aber halt umständlicher…
Zu Deinem 365dingens Problem kann ich nix sagen - ich hör’ noch auf den guten alten ogg-strams…

eben nicht

solange es (Internet)radio gibt kannst Du auch Lieder
mitschneiden.
Es gibt verschiedene Player, die sich dahin hängen, wo der
Sound rauskommt - im übertragenen Sinne. Das bedeutet, dass
sie alles aufnehmen, was aus Deinen Boxen kommt. Wenn Du mit
sowas arbeitest und es schaffst Deinen Computer so zu bedienen
dass er keine Geräusche macht, dann kannst Du so immernoch
aufnehmen - aber halt umständlicher…

Ja umständlicher…wie denn? Vor dem 365live ging das ja auch noch mit Winamp und Streamripper.

Zu Deinem 365dingens Problem kann ich nix sagen - ich hör’
noch auf den guten alten ogg-strams…

Und wie geht das da, wenn der Sender über 365live sendet?