Telefonieren im Internet

Hallo zusammen,

ich habe schon mehrmals gehört das Telefonieren übers Internet
möglich ist. Aber wie? Welchger Provider? Welche Hardware?
Wohin kann ich anrufen?

Besten Dank vorab.

p98

Mit NetMeeting gehts das am einfachsten
Telefonieren mit „normalem“ Telefon , meines wiessen gibts nich um sonst- es kostet immer Geld - oder gibt schon so was um sonst
Gruß Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber bei Netmeeting brauchen doch beide Gesprächsteilnehmer dieses Programm. Oder irre ich mich da? Ich dachte eher an Telefonieren übers Internet zu einem normalen Hausanschluß. Kennst du in diesem Bereich einen Provider?
Gruß

p98

Hi Platinum,

ich verwende seit ein paar Tagen Fritzfon von AVM (ist auf der Treiber CD drauf, kann aber auch von der HP von AVM heruntergeladen werden.

http://www.avm.de/

Die Sprachqualität ist sehr gut, jedoch ist ein leichter Nachhall auf beiden Seiten zu hören, läßt sich aber verschmerzen. Du kannst damit auch Gesprächsmitschnitte schneiden… Bei den Kosten mußte ich auch nachfragen, jedoch ist es eigentlich klar, die Gebühren sind dieselben, da Du dich ja auch über die betreffende Nummer einählst und nicht über einen anderen Anbieter…

Gruß

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hää?
Erst denken, dann schreiben! Fritzfon hat mit „Telefonieren über Internet“ soviel zu tun wie eine Kuh mit Kuchenbacken. Fritzfon ist ein stinknormales Telefon - gewissermaßen - nur läuft es mit Hilfe der Soundkarte über die ISDN-Karte. Fritzfon ist also ein echtes Telefon, kein Internet-Telefon.