Google 'com'mt nicht

Hi,

ich arbeite am PC am liebsten in englisch. daher nutze ich als suchmachine auch die englische google-seite.
seit ein paar tagen erscheint aber immer, wenn ich www.google.com in die url-leiste eingebe oder einen link zu google.com anklicke google.de.
Auch wenn ich auf der google seite den link „google.com in english“ anklicke, werde ich wieder auf die deutsche seite gebracht. auch history und cookies löschen hilft nicht.

woran kann das liegen und wie krieg ich google wieder dazu mit mir englisch zu reden?

Gruß
Dirk

Hallo,

die us-amerikanische Version von Google erreichst du über http://www.google.com/ncr. Das ist allerdings auch die URL, die über den Link „Google.com in English“ aufgerufen wird. Vielleicht solltest du einmal den Cache löschen, dann sollte es eigentlich klappen.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

den cache hatte ich (natürlich) auch schon gelöscht. Trotzdem danke.

Aber nun wird´s ganz merkwürdig: wenn ich cookies DE-aktiviere (also nicht zulasse) lande ich auf der deutschen Seite, lass ich cookies zu erscheinz die gewünschte englische… (???)

Gruß
Dirk

Hallo,

Aber nun wird´s ganz merkwürdig: wenn ich cookies DE-aktiviere
(also nicht zulasse) lande ich auf der deutschen Seite, lass
ich cookies zu erscheinz die gewünschte englische… (???)

Google nutzt soweit ich weiß erst die Information aus den Cookies, falls das nicht funktioniert, wird die vom Browser angeforderte Sprache gesendet.

Möglicherweise waren die Cookies vorher doch nicht wirksam gelöscht, durch Deaktivieren wurden sie aber definitiv ausßer Gefecht gesetzt.

Gruß,

Sebastian

Hallo,

Hi,

Aber nun wird´s ganz merkwürdig: wenn ich cookies DE-aktiviere
(also nicht zulasse) lande ich auf der deutschen Seite, lass
ich cookies zu erscheinz die gewünschte englische… (???)

Google nutzt soweit ich weiß erst die Information aus den
Cookies,

Ja, man kann seine Lieblingssprache im google einstellen. Die speichert er in den cookies, wenn er darf.

falls das nicht funktioniert, wird die vom Browser
angeforderte Sprache gesendet.

Dachte ich auch, ist aber nicht so. Mein browser sendet „Accept-Language: en-us,en;q=0.5“, bei google.com werde ich trotzdem auf .de umgeleitet. Vielleicht knobelt er an der IP# rum?

Fuer den OP: das ist immer in englisch: http://google.co.uk/
HTH,
Gruss vom Frank.

Hi Frank,

die IP-Theorie find ich interessant. ´Ne Idee, wie sowas geht?

Aber bevor ich mir ´nen Ami-Proxy suche, zieh ich mit google wohl doch lieber nach GB um. Vielen Dank für den Tip!!

Gruß
Dirk

Hi Frank,

Hallo,

die IP-Theorie find ich interessant. ´Ne Idee, wie sowas geht?

Hm, ja.

frank@bane [~] $ whois 213.133.98.163 |egrep '(Country|source)'
source: RIPE
frank@bane [~] $ whois 213.165.64.215 |egrep '(Country|source)'
frank@bane [~] $ whois 216.239.59.104 |egrep '(Country|source)'
Country: US