Ich bin Neueinsteiger und fast jeden Tag abends im Internet. In der letzten Telefonrechnung hatte ich fast für 100 DM Internetkosten. Obwohl ich mir fest vornehme nur kurze (max. 1 Stunde) zu surfen, sind manchmal bis zu 3 Stunden oder länger.
Gibt es irgendeine Möglichkeit nach einer Stunde eine Warnmeldung anzuzeigen oder dass sich der Computer automatisch abschaltet.
Hi Andrea, für Dein Problem gibt es eine Unmenge an Tools auf jeder Heft-CD bei jeder PC-Zeitschrift. Doch ist es nicht die Sache der Softwarehersteller oder Internetanbieter, auf Deine Surfgewohnheiten zu achten, dies musst Du schon allein tun! Wenn Du Geld sparen willst, dann konzentrier Dich darauf, was Du im Net willst, was Du suchst und was sinnvoll für Dich ist!
Aber zum schluss lass Dir gesagt sein, es lässt irgendwann nach, glaub mir, nur nicht wenn Du bei>wer-weiss-waas[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Internet-Zeit begrenzen geht das? Na klar
Hallo Andrea,
am besten in Urlaub fahren…
aber 100 DM geht ja noch
Nun ja, hier findest du einige kostenlose Programme die deine Kosten…vielleicht senken können: http://www.gratissoftware.de/forenxxl/download/home.htm
Guck einfach unter *Internet* da steht irgendwo auch Kostenwächter, oder so…
Jo!
Hallo Andrea!
100 DM pro Monat? Davon kann ich nur träumen…
Es gibt eine ganz krasse Möglichkeit:
Im Task-Planer trägst Du ein, um 0 Uhr Verknüpfung mit rundll32.exe; exit windows, ohne Wartezeit auf Leerlauf.
Das heisst, Dein PC schaltet um Mitternacht ab, agal was Du gerade machst! switch…______________braindeath…
Ist nicht gerade empfehlenswert, wenn Du wichtige Sachen am PC machst um diese Zeit!
Wenn Du’s genauer wissen willst oder es nicht klappt, schreib mir mal!
Markus