ebay UK und paypal

Von: , Frage gestellt am Do, 16. Jun 2005

Moinsen!

Wollte mir jetzt was bei ebay in England ersteigern und das bezahlen funktioniert nur über Paypal. Nun bin ich bei paypal angemeldet, habe aber bisher nur in Deutschland damit bezahlt.
Jetzt die Frage: Kostet das irgendwelche Extragebühren wenn man Artikel in England damit bezahlt? Wie funktioniert die Umrechnung (also ich ertseigere einen Artikel für 14,99 Pfund muss ich dann selbst ausrechnen zum aktuellen Kurs wieviel Euro das sind)?
MfG
Hindu

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 47 Minuten 0 hilfreich
    Re: ebay UK und paypal

Hallo,

Geld senden ist immer kostenlos.

Bei der Zahlung kann man die Währung, in der man zahlen muss, auswählen (USD, EUR, GBP, YEN, Kanad. $ und Austr. $). Der Betrag in EUR wird automatisch umgerechnet.

"Sollte für eine Transaktion eine Währungsumrechnung erforderlich sein, so wird ein marktüblicher Umtauschkurs verwendet, der den üblichen Wechselkursschwankungen unterliegen kann. Der jeweilig zutreffende Wechselkurs wird zum Zeitpunkt der Transaktion angezeigt."

In dem Wechselkurs ist AFAIK allerdings eine Gebühr von 2,5% inkludiert.

Ob für den Empfänger der Zahlung Gebühren entstehen, hängt von der Zahlungsweise und der Art des PayPal-Kontos des Empfängers ab.

Gruß,

Myriam

2. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
    Re: ebay UK und paypal

Hallo Hindu!

Obwohl deine Frage ja eigentlich beantwortet ist, möchte ich dir noch einen Tipp geben. Gerade englische verkäufer haben die Angewohnheit in ihren Auktionen teilweise völlig überhöhte Wechselkurse zu nennen. Deshalb solltest du zum einen immer über Paypal bezahlen und zum anderen immer die Option der Pfund-Zahlung nutzen. (Theoretisch kann man nämlich auch einen Euro-Betrag nach England schicken.) Denn dadurch bezahlt du immer nach dem aktuellen Stand und nicht die Wucherdinger, die sich die Verkäufer manchmal ausdenken. *hat da schon grausige sachen gesehen*

Viele Grüße,
    Vanessa ... die schon Unmengen in UK und USA ersteigert hat. :o)

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: ebay UK und paypal

Danke für den Tip!!!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!