Hallo -
habe bei Wikipedia eine Weiterleitung angelegt und zwar von
Ruhezustand_Computer (noch nicht vorhandener Artikel)
zu
Ruhezustand_(Computer) (Artikel)
Grund: mit Klammern lässt sich das nicht verlinken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand_(Computer)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand_Computer
und zwar als neuen Artikel, und wie beschrieben:
#REDIRECT [[Ruhezustand_(Computer)]]
funktioniert auch - ABER nach einiger Zeit ist die Weiterleitung plötzlich
wieder weg. als wäre sie nie angelegt worden.
habe das auch nochmal gemacht, wieder weg, nach einiger Zeit.
(mal sehen, wie lange das jetzt noch da ist.)
was muß ich ändern?
Gruß Hajo
Ich würde sagen, dass jemand die Weiterleitung schnellgelöscht hat.Kann ich auch gut verstehen, denn „Ruhezustand Computer“ ist kein Artikelname sondern höchstens ein Suchbegriff, eine Weiterleitung ist dementsprechend wenig sinnvoll.
Es gibt irgendwo eine Liste der gelöschten Artikel, guck da mal nach. Ich brauche die nicht, deswegen weiß ich leider auch nicht, wie man da hinkommt 
(Ich verstehe dich hier so, dass der ganze Artikel mit der Weiterleitung drin weg ist)
„Diese Seite wurde nach den Regeln der Schnelllöschung zum sofortigen Löschen vorgeschlagen. Einsprüche bitte auf diese Seite schreiben.
Siehe auch: Zweite Schritte, Stubs“
„Falsches Lemma. Wenn der Einsteller das hier liest, ist er herzlich eingeladen, auf meiner Benutzerseite über meine Beweggründe für den Schnellöschantrag zu diskutieren.–Gunther 00:45, 17. Jul 2005 (CEST)“
Sogar mit Schnelllöschantrag.
Hallo,
Grund: mit Klammern lässt sich das nicht verlinken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand_(Computer)
Den ganzen Heckmeck kannst du dir auch sparen, denn wenn du UTF-Codes als Ersatzdarstellung für die Klammern verwendest, ist das Verlinken überhaupt kein Problem.
Einfach für die öffnende Klammer %28 schreiben und für die schließende Klammer %29, das ganze sieht dann so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand_%28Computer%29
Grüße
Wolfgang
Grund: mit Klammern lässt sich das nicht verlinken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand_(Computer)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand_Computer
Jetzt verstehe ich den Teil erst…
Sicher kannst du auch auf Seiten mit Klammern im Namen verlinken, die Wikipedia kriegt das ja auch hin. Bloß dieses Forum hier hat leider einen Fehler, der den Link vor der Klammer abbrechen lässt. Setz einfach einen Link auf den Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand und schon ist das Problem gelöst, dass es um Computer und nicht um Gehirne geht, wird der betreffende Nutzer schon wissen 
Hallo -
Grund: mit Klammern lässt sich das nicht verlinken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand_(Computer)
Den ganzen Heckmeck kannst du dir auch sparen, denn wenn du
UTF-Codes als Ersatzdarstellung für die Klammern verwendest,
ist das Verlinken überhaupt kein Problem.
Einfach für die öffnende Klammer %28 schreiben und für die
schließende Klammer %29, das ganze sieht dann so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand_%28Computer%29
gute Idee - Danke.
ist halt nicht universal, und mein Anliegen war auch, das für künftige,
andere Benutzer ändern zu können - habe auch schon mit dem „Löscher“ gesprochen,
aber nach der anmaßenden Art, habe ich ehrlich gesagt, keine Lust mehr.
dieser „Heckmeck“ geht mir inzwischen auf die Nerven.
Gruß Hajo
Falls du mich mit der „anmaßenden Art“ meinst muss ich mich entschuldigen, ich wollte nicht anmaßend erscheinen.
Falls du den „Löscher“ meinst, musst du bedenken, dass man als Wikipedianer auf viele Leute stößt, die diverse Dinge nicht verstanden haben oder alles auf ihre ganz eigene Art machen wollen, was natürlich bei einem so großen Projekt absolut unmöglich ist. Leute wie du, die einfach nur ein kleines Problem mit einem Link haben, gehen dort dann völlig unter, weil sie direkt als Vandale oder als leicht bescheuert abgestempelt werden, auch wenn das nicht vielleicht gar nicht zutreffend ist.