Anzeige von pdf-Internetseiten

Hi,
ich habe auf meinem Rechner den Adobe Reader installiert. Wenn ich jetzt eine pdf - Link im Internet aufrufe, erscheint nur die Adresse im IE . Was muß ich wo einstellen, damit, wenn ich einen pdf-Link aufrufe, dieser gleich über den Adober Reader geöffnet wird.

Mfg DrMarkus

Hi DrMarkus,

vielleicht helfen Dir diese Tipps ebenfalls weiter…

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Viele Grüße
Eve*

Hi Eve,
leider hat mir der Tipp nicht weitergeholfen. Wenn ich im IE auf Programme gehe (oder Extras/Programme) wo sind dann da die Add-On ?

Gruß DrMarkus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Schau mal, ob im Adobe Reader unter
Bearbeiten -> Grundeinstellungen -> Internet -> …ein Häkchen vor „PDF im Browser anzeigen“ steht.

Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Ciao!

Steffie

Hi, ich nochmal.

Und wenn’s dann immer noch nicht geht, schau mal ob beim Internet Explorer unter
Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> … ein Häkchen vor „Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren“ steht. Da muss eins hin.

Falls das immer noch nicht reicht, musste mal schauen ob AktiveX aktiviert ist. Zu sehen im Internet Exlorer unter:
Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen… -> und dann unter „ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen“ auf aktivieren gehen.

HTH

Steffie!

Hi Steffie,
vielen Dank für die Hilfe,
ich habe jetzt mal deine Punkte schritt für schritt durchgearbeitet und alles so eingestellt wie du hier beschrieben hast. Leider funktioniert es immer noch nicht, im bin langsam am verzweifeln.
Die einzige Möglichkeit besteht im Moment die *.pdf - Seite herunterzuladen und Offline anzuschauen, aber das ist ja keine Dauerlösung. Früher mit dem Reader 6.0 gings wunderbar, das ist erst so, als ich mir den Reader 7.0 installiert habe.

Gruß DrMarkus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die Adresse im IE . Was muß ich wo einstellen, damit, wenn
ich einen pdf-Link aufrufe, dieser gleich über den Adober
Reader geöffnet wird.

Hallo,
da offensichtlich alle Problemlösungen nicht geholfen haben, würde ich folgenden Weg gehen.
Deinstalliere den Reader komplett von Deinem System. Und zwar möglichst über das entsprechende Programm (Deinstallationsprogramm) wenn es das nicht gibt, dann über die Windows-Software-Einstellungen!

Schaue mit dem Explorer nach, ob unter c:\programme\ noch ein Verzeichniss zu finden ist, welches „adobe“ heisst, wenn ja, lösche NACH der deinstallation dieses Verzeichniss!

Nun installiere, den Reader 7 einfach wieder neu, verwende dabei die Standardeinstellungen.

Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, ist es wohl ein Problem einer Software z.B. eines Drittanbieters und entsprechend verwurschtelter Regedit …
In dem Fall würde Dir nur ein neuaufsetzen von Windows etwas helfen, es sei denn Du kannst zufällig das Problem auch noch durch andere Einstellungen lösen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo -

vielen Dank für die Hilfe,
ich habe jetzt mal deine Punkte schritt für schritt
durchgearbeitet und alles so eingestellt wie du hier
beschrieben hast. Leider funktioniert es immer noch nicht, im
bin langsam am verzweifeln.
Die einzige Möglichkeit besteht im Moment die *.pdf - Seite
herunterzuladen und Offline anzuschauen, aber das ist ja keine
Dauerlösung. Früher mit dem Reader 6.0 gings wunderbar, das
ist erst so, als ich mir den Reader 7.0 installiert habe.

hast Du den adobe-reader_6 vorher deinstalliert?
solltest Du jedenfalls.

probiere mal folgendes:

AdobeReader7… (im Installations-Ordner)
>Reader >Browser
„nppdf32.dll“
„nppdf32.DEU“

>>kopieren>> in

C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS
(überschreiben!, wenn vorhanden)

IE neu starten, testen.

wenn es nicht geht, mach es so wie es Knud beschrieben hat.

Gruß Hajo

Hi,
so jetzt habe ich den Reader 6.0 deinstalliert und die beiden Dateien kopiert, es klappt immer noch nicht, jetzt werde ich den Reader 7.0 und den IE neu installieren und mal sehn was bei rauskommt. Viel mehr möglichkeiten bleiben ja dann auch nicht mehr .

ciau DrMarkus

hast Du den adobe-reader_6 vorher deinstalliert?
solltest Du jedenfalls.

probiere mal folgendes:

AdobeReader7… (im Installations-Ordner)
>Reader >Browser
„nppdf32.dll“
„nppdf32.DEU“

>>kopieren>> in

C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS
(überschreiben!, wenn vorhanden)

IE neu starten, testen.

wenn es nicht geht, mach es so wie es Knud beschrieben hat.

Gruß Hajo