Freunde online auch ohne AOL?

Ave!

Bei AOL kann ich sämtliche Freunde (Buddys), die auch bei AOL sind, in eine Liste eintragen, und somit sehen, wer online ist. Das müßte aber auch bei Nicht-AOL-Mitgliedern gehen. Wer weiß, wo es entsprechende Infos und Software gibt?
DANKE!

Ave

Caesar

Ave Caesar!

Morituri te salutantem! (oder so ähnlich…)

klar gibt’s sowas. schon mal von icq gehört? www.icq.com oder www.mirabillis.com
ist das anscheinend (neben aol) meistverwendete programm und bietet eine menge funktionen.
viel spass damit
leo.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

AOL Instant Messenger
Hallo,

tja, mit ICQ ist das so eine Sache, denn dann müßten deine Freunde den auch benutzen.
Wenn du aber deine Freunde (Buddies) von AOL behalten willst, dann lad dir doch von www.aol.de/aim den AOL Instant Messenger herunter. Der funktioniert genauso wie die Buddyliste, und hat sogar noch ein paar ganz nette Zusatzfunktionen.

MfG

Christoph

hi,
also wie gesagt ICQ ist eine möglichkeit, aber auch AIM (von aol) ist für nicht-aol-kunden zugänglich!

ciao steffen

DIE Lösung gibt es wohl nicht ! ? !
Ave!

Danke für alle Lösungsvorschläge! Ein Problem bleibt aber, egal ob ICQ, Yahoo oder Aol Instant Messenger: Alle Freunde, die ich in meine Liste aufnehmen möchte, müssen sich dann auch erst entweder bei ICQ, Yahoo oder AOL anmelden. Und das ist zum Teil nicht ganz unkompliziert.

Ich habe mich im Moment mal für AIM entschieden, aber DIE Lösung ist das auch nicht!

Nochmals DANKE für alle Antworten!

Ave

Caesar

Hallo,

tja, mit ICQ ist das so eine Sache, denn dann müßten deine
Freunde den auch benutzen.
Wenn du aber deine Freunde (Buddies) von AOL behalten willst,
dann lad dir doch von www.aol.de/aim den AOL Instant Messenger
herunter. Der funktioniert genauso wie die Buddyliste, und hat
sogar noch ein paar ganz nette Zusatzfunktionen.

Ein bißchen schlechter als die AOL-Buddyliste ist der AIM schon.

Bei der AOL-Buddyliste kann ich alle meine Buddys sehen, mich selbst aber verstecken.
Beim AIM heißt es: Sehen und gesehen werden, deshalb mag ich den AIM nicht.

Auch die Telegramm-Funktion bei AOL ist unübertroffen!

Ein AOL-Fan :smile:

Ave!

Danke für alle Lösungsvorschläge! Ein Problem bleibt aber,
egal ob ICQ, Yahoo oder Aol Instant Messenger: Alle Freunde,
die ich in meine Liste aufnehmen möchte, müssen sich dann auch
erst entweder bei ICQ, Yahoo oder AOL anmelden. Und das ist
zum Teil nicht ganz unkompliziert.

ja aber das ist doch gut so. oder moechtest du das alle immer wissen wen du online bist?