Flat von t-online schmiert ab

Hallo Leute,

ich wollte heute meinem sonntäglichen Surfvergnügen bei t-online (flat) nachgehen (Modem 56 k), ABER: ca. alle 5 Minuten schmeißt mich t-online raus. Habt Ihr ne Idee, woran das liegt?? Am Wetter, am Wochentag oder daran, dass die Magentaroten sich jetzt supergeheim jeden Verbindungsaufbau extra bezahlen lassen wollen (kleiner Scherz!)? Sonst hatte ich nie solchen Ärger!
Schöne Grüße und Danke!
Anne

Hallo Anne,

hast Du Sonntags-Flat (=T-ISDN XXL) oder die volle FlatRate für 79 rosa Taler?

Bisher hat die Telekom niemenden ständig rausgeworfen; es könnte ggf. zu Einwahlproblemen kommen, wenn Gott und die Welt gleichzeitig surfen will.

Den Rauswurf kann ich mir eigentlich nur so erklären: Auf einem zweiten unabhängigen PC wird mit den gleichen Kennungsdaten versucht, sich einzuwählen. Wenn das System das nicht sofort, sondern nur in z.B. 5-Min.-Abständen checkt, fliegt jeder, der sich mit diesen identischen Daten gnadenlos raus. Dieser Sachverhalt müßte geprüft werden; hier ist ggf. eine schriftliche Anfrage (Fax) an die T-Online-Hotline notwendig.

Hotline: 08 00 / 33 05000
Fax: 08 00 / 33 05030
eMail: [email protected]
www: http://www.t-online.de/ und auf SERVICE clicken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nehmen die etwa nichtmehr 5pf pro einwahl?

:wink:

denke mal die altertümliche technik der telekom machts nicht mit…

die haben glaub ich manchmal seit isdn und dieser schiene nicht mehr in analoge hardware investiert…

Hallo,

über die Trennungen bei Flatrate wurden so um den 12.-16.7.2000 schon einige Artikel geschrieben. Diese Trennungen sind von T-Online anscheinend gewollt und treten meines Wissens nur bei Analog-Modembetrieb auf. Die T-Online-Hotline bestreitet zwar die Trennungen aber es ist Gang und Gebe. Auch wenn keine Gebühren für die Neueinwahl entstehen, ist es doch oft Ärgerlich.
Man kann das System aber austricksen!!!
Alexander Kuch hatte dann die Idee Outlook im Hintergrund laufen zu lassen und das Programm auf automatischen Abruf einzustellen. Die Idee von Alexander Kuch war nicht schlecht, nur bei Abruf von E-Mail bleibt die Zwangstrennung bestehen. Das Programm wählt dann nach der eingestellten Zeit wohl neu an.
Abonniert man aber eine Newsgroup, sodas sich der Abruf auf eine News bezieht, dann klappt es wunderbar. Notfalls kann man ja über „Regeln News“ die neuen News sperren.

Versuche news.btx.dtag.de z-netz.fundgrube.gratis

MfG
Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DANKE!!!
Hallo Ihr lieben „Tüftler“ in Sachen Magentarot!!!

Ich möchte Euch ganz herzlich danken für Eure Tipps; ich hoffe , dass da nicht so was Fieses vorliegt, wie Hans das beschrieb, sondern dass es sich um ein altes, bekanntes Problem bei t-online handelt! In jedem Fall werde ich den Kampf aufnehmen!!
Schöne Grüße
Anne