Detail in Google-Earth: Welches Schiff?

Hi.

Falls jemand Google-Earth ‚benutzt‘:
Weiß jemand, welches riesige Schiff im Hafen von Honululu liegt?
Ist das die Queen Mary II ?

☼ Markuss ☼

Hallo Markuss,

Ich glaube nicht, daß es die ist. Um ganz sicher zu sein, müßte man genau wissen, von wann die Aufnahme ist und dies eventuell mit den Reisedaten der QM2 abgleichen.

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ergänzung
Nochmal ich,

hab eben bei Google Earth Pro voll reingezoomt und die Details anhand der Pics auf Wiki versucht zu vergleichen.

Dürfte sie nicht sein, da wenige kleine Unterschiede.

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Falls jemand Google-Earth ‚benutzt‘:
Weiß jemand, welches riesige Schiff im Hafen von Honululu
liegt?
Ist das die Queen Mary II ?

Welches Schiff das ist, kann ich nicht sagen. Aber es besteht die Möglichkeit, unter Google Earth Längen abzumessen. Und danach hat dieses Schiff eine Länge von ca. 233m und eine Breite von 33m. Mit diesen Abmaßen ist dieses Schiff in Honululu doch um ein Stück kleiner als die Queen Mary (345m, 41m)

schönen Gruß

…Ist aber schon ein riesiges Teil, oder?

☼ Markuss ☼

Hi,

Falls jemand Google-Earth ‚benutzt‘:

Kleine Frage am Rande - wie benutze ich google-Earth eigentlich? Muß ich da was runterladen? Installieren?

ratlose und interessierte Grüße
Frank K. :o)

Hi Frank!

Ganz einfach.
Datei runterladen von

http://kh.google.com/download/earth/index.html (unterster Button, 10 MB oder so),

installieren, und schon geht der Spaß los. So weit ich verstanden ahbe, werden die benötigten Fotos dann ‚live‘ aus dem Netz geladen.
Klappt ganz gut.

Viel Spaß dabei!

☼ Markuss ☼

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi Markus,

supi, danke für den Link :o)

Grüßle
Frank K.

Nicht Live

So weit ich verstanden habe, werden die benötigten Fotos dann ‚live‘
aus dem Netz geladen.

Hallo Markuss,

die Bilder werden nicht LIVE gezeigt, sondern aus Satellitenbildern zusammengewürfeldt, die maximal 3 jahre alt sind. Schau dir mal desnachts eine deutsche Stadt an, da müßte es dann ja dunkel sein. Daß die Bilder zusammengewürfelt sind, merkt mann auch daran, wenn man sich die Stadt Luxemburg, genauer gesagt, das Gebäude meines ehemaligen Arbeitgebers anschaut. Da ist das Gebaude dürchgeschnitten und die Hälfte des Nachbargebäudes hängt mit drin. Ist übrigens bei GoogleEarthPRO auch so.(49°36’49,56" N - 6°07’35,06" E)

Gruß
Sticky

Hi,

die Bilder werden nicht LIVE gezeigt, sondern aus
Satellitenbildern zusammengewürfeldt, die maximal 3 jahre alt
sind. Schau dir mal desnachts eine deutsche Stadt an, da müßte
es dann ja dunkel sein. Daß die Bilder zusammengewürfelt sind,

Das beantwortet ja schon meine Frage, die ich gerade stellen wollte *g*. Ich hab nämlich auch mal die Gegend wo meine Eltern leben angeschaut und festgestellt, das dort ein schon seit Monaten existierendes Neubaugebiet noch immer frisches Ackerland ist. Auch sind die Felder in der Gegend im Gegensatz zu vorgestern, wo ich dort war, nicht erntereif sondern gerade frisch umgepflügt.

Grüßle
Frank K. :o)

Falsch verstanden!

So weit ich verstanden habe, werden die benötigten Fotos dann ‚live‘ aus dem Netz geladen.

die Bilder werden nicht LIVE gezeigt, sondern aus
Satellitenbildern zusammengewürfeldt, die maximal 3 jahre alt
sind.

Hallo stickyams.

Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Ich hatte nicht gesagt, dass die Bilder „live vom Satelliten“ kommen!

Sondern ich hatte gesagt, dass die Bilder " live aus dem Netz" geladen werden (man beachte die Anführungszeichen bei dem Wort live!)
Obwohl ich besser statt ‚live‘ ‚online‘ geschrieben hätte, müsste klar sein, dass „aus dem Netz“ nicht gleichbedeutend mit „vom Satelliten“ ist.

Direkt neben dem Berliner Reichstag sieht man auch ein Kuriosum: Dort hat ein roter Baukran einen deutlichen Knick aufgrund der Bilderzusammensetzung.

Gruß
☼ Markuss ☼

Fehler
Hi.

Auweia! Ausgerechnet in der City von Luxemburg haben die gewaltig geschlampert!

Gruß
☼ Markuss ☼

Wichtige Frage
Hi nochmal.

Kennst du dich mit der GoogleEarthCommunity aus?
Wie setzt man in einem Forumsartikel einen Link zu einem Placemark, wenn man einen Beitrag schriebt???

Beispiel: http://bbs.keyhole.com/ubb/showthreaded.php/Cat/0/Nu…
In dem Beitragskopf gibt es einen Link ‚Open this placemark‘

Gruß & Danke
☼ Markuss ☼

muß meine Brille anziehen :wink: owT

So weit ich verstanden habe, werden die benötigten Fotos dann ‚live‘ aus dem Netz geladen.

beachte die Anführungszeichen bei dem Wort live!)

nix für Ungut
Gruß
Sticky

Nein, leider nicht
Hallo Markuss,

Das weiß ich leider auch nicht. Die von mir bezüglich Luxemburg angegebenen Coordinaten (oder Koordinaten) hab ich schön brav per Hand kopiert. Hab mich aber außer dem Download, der Installation und 2 - 3 Zooms (Haus meiner Eltern, mein Haus, meine bisherigen Arbeitgeber etc) noch nicht weiter mit Google-Earth beschäftigt.

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]