Absturz des Rechner bei Besuch auf web.de

Moin zusammen,

mein Kollege geht mit seinem Windows XP Rechner per T-Online (ISDN) ins Netz.
Dort kann er alle Seiten so lange er will, besuchen und rumsurfen.
Sobald er dann auf die Hompage von www.web.de geht um seine Mails abzurufen, dauert es nur einige Minuten bis die „Sassertypische“ Meldung kommt, der Rechner würde in einer Minute heruntergefahren.

Der Rechner wurde mit allen bekannten Viren-Removaltools gesäubert (Auch diverse Formatierungen hat der Rechner schon erlebt. Alles ohne Ergebnisse.

D.h. der Rechner verhält sich normal, bis man auf die Seite von web.de kommt - dann scheint es als würde sich ein bisher blinder Sasser aktivieren.

Kennt jemand von Euch solch ein Problem und könnte mir dabei helfen???

CU - Dominik

Hallo Dominik

Der Rechner wurde mit allen bekannten Viren-Removaltools
gesäubert (Auch diverse Formatierungen hat der Rechner schon
erlebt. Alles ohne Ergebnisse.

Auf welchem Stand in Bezug auf Updates ist der Rechner? Service Pack 2 installiert? Weitere Updates eingespielt?

CU
Peter

Hallo Dominik,

sag ihm mal, er soll es direkt über http://www.freemail.web.de versuchen.
Gruß
Sticky

Hi

Probier doch mal nen anderen Browser der nicht IE is oder drauf basiert.
Und den IE unds OS updaten!

MfG
Lilly

Moin,

Probier doch mal nen anderen Browser der nicht IE is oder
drauf basiert.
Und den IE unds OS updaten!

Jau das sind Dinge die schon auf meiner Liste standen, leider hatte ich bisher noch keinen Zugang zu dem Rechner.

Auch mit Spybot wird das Gerät dann nächste Woche mal untersucht.
Mittlerweile weiß ich das noch kein SP2 und ein alter IE5 installiert sind. Trotzdem geht z.B. der Trick mit dem direkten Link auf die Freemailseite.

Also alles in allem sehr mysteriös.

Trotzdem Danke für Deinen Tipp.

CU - Dominik

Hallo,

sag ihm mal, er soll es direkt über http://www.freemail.web.de
versuchen.

Danke für diesen Hinweis - wundersamerweise klappt das so. Also irgendwas auf der Hauptseite von web.de muß die Kiste massiv stören.

Naja nächste Woche ist Patchweek.

CU - Dominik

Moin,

Auf welchem Stand in Bezug auf Updates ist der Rechner?
Service Pack 2 installiert? Weitere Updates eingespielt?

Leider hatte ich bisher noch keinen Zugang zu dem Rechner.

Mittlerweile weiß ich das noch kein SP2 und ein alter IE5 installiert sind. Auch mit Spybot wird das Gerät dann nächste Woche mal untersucht.
Trotzdem geht z.B. der Trick mit dem direkten Link auf die Freemailseite.

Also alles in allem sehr mysteriös.

Danke für Deinen Tipp, nächste Woche ist Patchweek.

CU - Dominik