Identifizierung ueber e-mail

Von: , Frage gestellt am So, 2. Okt 2005

Hallo,

angesichts der Diskussion im ALK Brett wuerde mich
nun doch interessieren, was jemand ueber google mit
meiner email-Adresse ueber mich rauskriegen koennte.
Wahrscheinlich bin ich zu bloed oder zu naiv, aber ich
finde keine brauchbaren Daten ueber mich mit meiner
eMail, relativ Weniges mit meinem RL Namen.

Kann mir mal einer auf die Spruenge helfen?

Gruesse
Elke

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: Identifizierung ueber e-mail

Hi ho,

wenn Du Deine email Adresse zum Beispiel in Foren postest, die von Google indexiert werden, dann findet man die Posts bei Google und weiss, dass und was Du da gepostet hast.

Wenn Du online Anzeigen schaltest und die Internetseite des Anzeigen Anbieters mit Google durchsucht werden kann, dann weiss man, was Du so verkaufst.

Und so weiter...

Sprich: Wenn Du sorgsam mit Deiner Mailadresse umgehst, dann kann man auch nichts über Dich finden (staatliche Organisationen mal aussen vor).

Der im ALK Brett genannte User war so unvorsichtig, sich in einem Kontaktanzeigen Forum mit seiner hier verwendeten Mailadresse anzumelden. Dieses Forum konnte mit Google (oder einem anderen Suchdienst) durchforstet werden, und da dann auch gleich noch ein Foto bei der Kontaktanzeige dabei war, ist der Kerl leicht identifizierbar. Wenn es denn sein Foto war ;-)

Es gibt da übrigens eine nette Geschichte: Einer der Chefs von Google würde von einer Internet Nachrichten Seite mit Hilfe seiner eigenen Suchmaschine "profiled", also es wurde eine detaillierte Historie seiner Person erstellt. Das fand der Gute nicht so witzig und hat der nachrichten Seite eine Interviewsperre verordnet *g*.

Grüsse,

Herb

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!