Speichern von online 'hörproben'

HI
ich wollte wissen ob bzw. wie man denn Audio Daten speichern kann, die man auf einer homepage z.B. nur online anhören kann.
Wenn man den Rechtsklick verwenden will, geht das nicht. So kann ich diese Audio Datei nur online anhören.

Aber diese muss ich doch irgendwie speichern können. Da ja zum Abspielen dieser Datei auch mein Real-, Mediaplayer bzw. Winamp verwendet wird.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

gruss und schon mal danke
T-Man

Hallo,

Aber diese muss ich doch irgendwie speichern können. Da ja zum
Abspielen dieser Datei auch mein Real-, Mediaplayer bzw.
Winamp verwendet wird.

naja, wenns ein Stream ist isses ein bissl komplizierter.

Um es einfach zu machen: Hol dir den Phonostar-Player, der nimmt alles auf, was aus deiner Soundkarte kommt: http://www.phonostar.de/

Nebeneffekt: Du kannst auch Radio darüber hören und das direkt abspeichern.

Liebe Grüße
Sue

Hallo,

Um es einfach zu machen: Hol dir den Phonostar-Player, der
nimmt alles auf, was aus deiner Soundkarte kommt:
http://www.phonostar.de/

OK! Danke für den Tipp. Aber bei mir funktioniert das mit dem Phonostar nur bei einer Aufnahme wo direkt über den abgespielten Radiosender kommt.
Das was ich aber gerne aufnehmen würde, wird durch einen wohl externen Player gestartet und auch abgespielt und wird über phonostar nicht gespeichert bzw. aufgenommen.

Gruss T-Man

Hallo,

Das was ich aber gerne aufnehmen würde, wird durch einen wohl
externen Player gestartet und auch abgespielt und wird über
phonostar nicht gespeichert bzw. aufgenommen.

also das funktioniert definitiv mit der Software, ich hab es schon oft genug gemacht (mit Winamp, WMP u.ä.), es scheint also eine Einstellungssache zu sein. Hast du alle möglichen Einstellungen getestet?

Wenn es damit gar nicht gehen sollte gibt es noch andere Recorder dieser Art, musst du einfach mal bei Google schauen, vielleicht hast du mit einem anderen mehr Glück.

Liebe Grüße
Sue

Hallo

klick mal in der Taskleiste doppelt auf den Lautsprecher, stell in den Optionen auf Aufnahme um. Aktiviere alle Geräte in den Optionen. mit ein
bisschen Glück hast du dann ein Regler für ‚Stereo Mixer‘ oder so. Unter den machst du den Haken und dann sollte es gehen. Standardeinstellung ist ja Mikofon.

cu