ich möchte einem Freund einen Film per Internet schicken. Ca. 1 GB.
Da sowohl er als auch ich Flat Rate haben, spielt Zeit (nachts) keine Rolle.
Wie übertrage ich das ? Gibt es eine Seite im Internet, die einen solchen Austausch ermöglicht ? Ich möchte keine direkte Verbindung von unseren beiden PC’s. Besser eine Art Mailbox oder Forum, in die ich den Film stellen kann, und wo er sich den Film dann holen kann.
ich möchte einem Freund einen Film per Internet schicken. Ca.
1 GB.
Da sowohl er als auch ich Flat Rate haben, spielt Zeit
(nachts) keine Rolle.
Wie übertrage ich das ? Gibt es eine Seite im Internet, die
einen solchen Austausch ermöglicht ? Ich möchte keine direkte
Verbindung von unseren beiden PC’s. Besser eine Art Mailbox
oder Forum, in die ich den Film stellen kann, und wo er sich
den Film dann holen kann.
Wohl nicht für derartige Volumina. Aber siehe http://www.nickles.de/c/s/41-0008-463-1.htm für weitere Inspirationen.
Es sei denn, man setzt ein anderes Serverprogramm (ASP.NET WebMatrix, Tomcat von NetBeans, …) ein
ich möchte einem Freund einen Film per Internet schicken. Ca.
1 GB.
Wie übertrage ich das ? Gibt es eine Seite im Internet, die
einen solchen Austausch ermöglicht ? Ich möchte keine direkte
Verbindung von unseren beiden PC’s.
Wenns dir nichts ausmacht den Film in 4 Teile zu trennen (entweder direkt oder packst es als splitted Archive [z.B. RAR]) dann kannste Megaupload nutzen. http://www.megaupload.com/
Megaupload simple, fast, and FREE!
There is no registration and no fees. There is nothing to install and no special software required. All you need is the browser you are using right now. A file can be up to 250 MB. We will host your file forever for free, until it is unused for 30 days. If nobody downloads your file for 30 days, it is automatically deleted. Your file is available for download here at Megaupload 24 hours a day and seven days a week. We are always open and here to serve.
Oder GMX? Haben die nicht 1 GB Speicher pro Mailbox zum Medien verschicken?
Hallo Howy,
mit gmx könnte es klappen. Du sagst zwar, dass Zeit keine Rolle spielt, ich möchte aber trotzdem darauf hinweisen, dass die DSL-Upload Geschwindigkeit sehr viel geringer ist als die Download-Geschwindigkeit und ein GB somit Ewigkeiten dauern kann. ;o)
Viele Grüße,
Sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kannst du mir da näheres zu sagen? muß man sich anmelden?
kostet das was? wie lange bleiben die dateien dort stehen?
usw…
also es ist kostenlos und die Datei bleibt entweder 7 Tage oder 25 Downloads auf dem Server, je nachdem was früher erreicht wird. Anmelden muss man sich nicht, einfach nur Emailadresse desjenigen angeben, der die Datei bekommen soll (soweit ich mich erinnere kommt der Downloadlink in dieser Email, also sollte es eine echte Adresse sein), Datei hochladen und „Send it“ klicken. Die eigene Email braucht man zB nicht mal angeben, ist also „anonym“ (soweit es Anonymität im Internet gibt).