Hallo,
gibt eine Möglichkeit umsonst in das Usenet zu kommen?
Du meinst sog. „Public Newsserver“? Im Zweifelsfall mal nach googlen…Google selbst hat ja auch einen Usenet-Bereich.
Ansonsten gibbets aber auch flotte Flatrate-Zugänge für um die USD 15. Dafür bekommste dann gute Server, die die Beiträge für mehrere Wochen bereithalten, ständig gleichbleibend schnellen Zugang, etc.
Sollte es noch Public Newsserver geben, sind die eh meist down, vollkommen überladen, zäh wie Gummi oder nicht aktuell bzw. bieten nur einen kleinen (meist uninteressanten Teil) an erreichbaren Newsgroups.
Christian
Hallo Zoomi
gibt eine Möglichkeit umsonst in das Usenet zu kommen?
Natürlich. Vermutlich betreibt Dein Internet-Provider auch einen Newsserver, den Du als sein Kunde kostenlos nutzen kannst. Erkundige Dich also mal auf der Webseite des Providers nach den nötigen Informationen.
Ausserdem gibt es diverse Newsserver im Netz, die unabhängig von einem Provider sind und die man kostenlos nutzen kann. News.individual.de war da auch mal dabei, da kostet es nun aber 10 Teuro pro Jahr. Dafür ist es ein sehr guter Newsserver.
Auf diesem Weg wirst Du allerdings nur Diskussionsgroups finden. Falls Du jedoch eher nach Binarygroups suchst, in denen Du Bilder, Videos, Musikdateien etc. findest (lassen wir den rechtlichen Aspekt mal aussen vor…), dann wird das nicht kostenlos gehen. Jedenfalls ist mir kein kostenloser Anbieter für Binarygroups bekannt.
CU
Peter
Ja
Hallo,
arcor.de bietet (nach kostenloser Registrierung) einen kostenlosen Newsserver an.
Grüße,
Moritz
Dachte mehr an
Dateien die mit rar, mp3 und mpeg enden.
Halllo,
Dateien die mit rar, mp3 und mpeg enden.
ach du meinst binary newsgroups. Vergiss es. Zuviel Traffic für den Anbieter…
Grüße,
Moritz
Kann man da nicht irgendwie sehr günstig dann drauf?
25 Euro für 50 GB sind man zu happig.
Ist das Usenet ein grosser Server Verbund oder ist es eher das da verscheiden eanbieter je ihre eigene Server Farm anbitet?
Ich habe schon mal ein wenig geguckt, jedenfalls die Upper sind immer die Gleichen. steht überall Don, Saughansi, Bertel und Realmom.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist das Usenet ein grosser Server Verbund oder ist es eher das
da verscheiden eanbieter je ihre eigene Server Farm anbitet?
Im Prinzip ist es ein großer Verbund.
Allerding kann jeder Betreiber eines Newsservers auch eigene Gruppen halten, die nicht mit anderen ausgetauscht werden.
LG
Stuffi
Hallo
Ist das Usenet ein grosser Server Verbund oder ist es eher das
da verscheiden eanbieter je ihre eigene Server Farm anbitet?
Prinzipiell sind das einzelne Server die jeder Anbieter betreibt. Es gibt auch welche, die sich mit niemand anderem austauschen, z.B. Support für geschlossene Benutzergruppen, firmenintern usw.
Wer die üblichen Newsgroups anbieten will, muss die Inhalte also irgendwoher beziehen. Dazu gibt es dann Abkommen, du gibts mir deine, ich gebt dir meine Postings, sodas ein neuer Artikel schnell auf alle Server weltweit verteilt werden und egal bei welchem Anbieter du bist, immer das gleiche siehst.
Jeder Betrieber stellt zudem die Regeln für seine Server auf, Haltezeit der Beiträge und welche Gruppen er aufnimmt. Falls er lokale Gruppen hat, werden die meistens nicht weitergegeben und Posting ausserhalb der Domain sind oft auch nicht erlaubt. Ausserdem muss er sich an die üblichen Regeln halten (z.B. über canceln, spam) sonst fliegt er schnell wieder aus dem Verbund raus.
So gut wie alle „normalen“ News-Server haben keine binary-Groups, da es erstens sehr teuer ist und zweitens immer die Gefahr von Ärger besteht da in ihrem Einflussbereich urheberrechtlich geschütze Daten liegen und angeboten werden.
Daher betreiben die Usenet-Abzocker wie Usenext, Firstload u.ä. keine eigenen Server (jedenfalls nicht unter ihrem Namen) sondern bieten „nur“ Zugriff auf andere Server, die irgendwo im Niemandsland stehen.
Gruß,
DW.
Ich finde es halt sau teuer was die da anbieten.
Mal angenommen mich würde ein Film oder eine TV Staffel interessieren.
In annhembarer Qualität hat das 4,7 - 8,7 GB eine CD.
Die Verlangen für 50 GB schon 25 Euro.
50 GB währe gerade eien Staffel stargatein DVD Qualität.
Dann brauche ich noch die Rohlinge und die DVD Hüllen.
Dann bin ich auch bei etwa 30 Euro was die Staffel im Laden kostet.
Bei Musik ok, 50 GB währen eien Mänge Musik. Aber wer hört das schon?
Überall gibt es auch moemntan Filme für 5-10 Euro zu kaufen. Da habe ich dann auch wirklich DVD Qualität und keinerlei arbeit.
Ich finde die Anbieter wie Firstlad, Usenext etc. echt viel zu teuer.
Pro 10GB 1 Euro würde ich angemessen finden.
Das Preis-Leistungs verhältniss ist einfach falsch.
leider
Schade das es keien möglichkeit gibt auf einen bianry Server umsonst zugriff zu erhalten.
[MOD: Fullquote zwecks besserer Übersichtlichkeit gelöscht]
Hallo Zoomi
Dann bin ich auch bei etwa 30 Euro was die Staffel im Laden
kostet.
Dann kauf Dir das, was Dich interessiert doch im Laden. Legal.
Ich finde die Anbieter wie Firstlad, Usenext etc. echt viel zu
teuer.
Dass das Abzocker sind, ist bekannt.
Pro 10GB 1 Euro würde ich angemessen finden.
Wenn es denn wenigstens legal wäre. Was Du aber in Binary-Groups an Filmen, Musik etc. findest, ist überwiegend illegal. So what?
Das Preis-Leistungs verhältniss ist einfach falsch.
leider
Wenn es mehr oder weniger gleichviel kostet wie die legale DVD-Box im Laden, dann kauf Dir doch die legale Box. Oder besorg Dir evt. eine gebrauchte Box zu einem etwas günstigeren Preis via Ebay o.ä. So hast Du Top-Qualität, bleibst im legalen Bereich und riskierst auch deutlich weniger, Dir virenverseuchtes Zeug einzufangen.
Schade das es keien möglichkeit gibt auf einen bianry Server
umsonst zugriff zu erhalten.
Wie bereits erwähnt wurde: Traffic und Datenvolumen. Das kostet. Das lässt sich jeder Anbieter bezahlen. Von der Legalität gar nicht erst zu reden.
CU
Peter
Ich finde es halt sau teuer was die da anbieten.
Mal angenommen mich würde ein Film oder eine TV Staffel
interessieren.
In annhembarer Qualität hat das 4,7 - 8,7 GB eine CD.
Die Verlangen für 50 GB schon 25 Euro.
Dann bin ich auch bei etwa 30 Euro was die Staffel im Laden
kostet.
Ich finde es auch unverschämt, daß Heroin so teuer ist und die Bundeswehr ihre G36 nicht kostenlos abgibt, sondern man mit überteuerten Kalaschnikows vom Schwarzmarkt Vorlieb nehmen muß.
Gruß,
Malte
Ich finde es auch unverschämt, daß Heroin so teuer ist und die
Bundeswehr ihre G36 nicht kostenlos abgibt, sondern man mit
überteuerten Kalaschnikows vom Schwarzmarkt Vorlieb nehmen
muß.
Hoho. Bisher hatte ich eine bürgerlichere Vorstellung von deiner neuen Wohnlage. Sobald ich die 2,9 Tera, die ich heute Nacht für einen Heiermann gesaugt habe, gesichtet hab, besuche ich dich mal in meinem Panzer.
Grüßchen,
Andreas
Hi,
sachma, du beklagst dich hier allen Ernstes öffentlich über die Preise für illegales Zeug?
In Zukunft wirst du sicher darüber lamentieren, dass gar nichts mehr kopiert werden kann bzw. ohne DRM nichts mehr auf deinem PC oder sonstwo wiedergegeben werden kann, weil hardwareseitig alles verriegelt ist.
Und daran tragen Leute wie du ein gerüttelt Mass an Mitschuld.
WoDi