Hallo!
Ich habe mal eine Frage zur Google-Nutzung.
Mich nervt es, daß ich bei einer Suche mit Google bei der Eingabe d. ersten Buchstabens sofort mit einer langen Vorschlagsliste von früheren
Google-Suchen konfrontiert werde.
Kann man diese früheren Suchanfragen direkt in Google löschen, ohne daß man über den Bereich Formulardaten löschen geht?
Vielen Dank für Euere Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
Hallo Hans!
Ganz einfach: Wenn die Liste offen ist,halte die Maus auf einen Eintrag , den Du weghaben willst und drücke dann „ENTF“ auf der Tastatur.Weg!
MfG
Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Steffen!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Leider klappt dies bei mir nicht. Wenn ich mit der Maus auf den entspr. Eintrag gehe, wird dieser blau hinterlegt, ich drücke dann auf die Entf.-Taste, die Liste ist weg, gebe dann wieder in die Suche einen Buchstaben ein und die ganze Liste ist wieder da.
Viele Grüße
Hans
Hallo Hans!
Geh auf den ersten Eintrag und halte die „ENTF“-Taste solange gedrückt,bis alle Einträge weg sind.Das läuft dann durch,bis alle Einträge weg sind.
Bei mir geht das super!
MfG Steffen
Hallo,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Leider klappt dies bei mir nicht. Wenn ich mit der Maus auf
den entspr. Eintrag gehe, wird dieser blau hinterlegt, ich
drücke dann auf die Entf.-Taste, die Liste ist weg, gebe dann
wieder in die Suche einen Buchstaben ein und die ganze Liste
ist wieder da.
ja, ist bei mir auch so. Ob das am Broeser liegt?
Bei mir Firefox …
Gruß, Rainer
Kann man diese früheren Suchanfragen direkt in Google löschen,
ohne daß man über den Bereich Formulardaten löschen geht?
Nein, das hat schließlich nichts mit Google zu tun, sondern ist eine Funktionalität des Browsers.
Danke für Euere Antworten, aber das mit der „ENTF“-Taste haut nicht hin. Ich glaube, daß die ganze „Misere“, wie bei Rainer, an meinem „Firefox“-Browser liegt.
Viele Grüße
Hans
Hallo,
Danke für Euere Antworten, aber das mit der „ENTF“-Taste haut
nicht hin. Ich glaube, daß die ganze „Misere“, wie bei Rainer,
an meinem „Firefox“-Browser liegt.
Beim Firefox gehts so:
Wenn die Liste aufklappt, kannst Du mit Pfeiltaste-runter jeweils die einzelnen Punkte markieren und mit gedrückter SHIFT-Taste und der ENTF-Taste die Einträge löschen - s.a. http://archiv.jawl.net/entry.php?id=02709
Greetinx
Christian
Moin, Hans.
Beim Firefox kannst Du diese Listen löschen, indem Du unter „Extras“ den Punkt „Private Daten löschen“ auswählst. In der folgenden Registerkarte kannst Du dann markieren, welche Daten gelöscht werden sollen. Die Google Einträge z.B. sind unter „Chronik“ abgelegt.
Schneller geht es noch mit Strg+Umsch+Entf.
Gezielt kannst Du auch die Chronik löschen, wenn Du unter „Extras“, „Einstellungen“, „Datenschutz“ die Registerkarte „Chronbik“ aufrufst. dort kannst Du auch einstellen für wieviele Tage diese Daten gespeichert werden. Außerdem ist da ein Löschknopf dafür.
Gruß
Eckard
Kann man diese früheren Suchanfragen direkt in Google löschen,
ohne daß man über den Bereich Formulardaten löschen geht?
Nein, das hat schließlich nichts mit Google zu tun, sondern
ist eine Funktionalität des Browsers.
Hm, Du hast ja recht, aber mir fällt gerade http://www.google.com/webhp?complete=1&hl=en wieder ein.
Gruß,
Sebastian
Hallo Christian!
Danke! Es klappt!
Viele Grüße
Hans
Vielen Dank auch an die anderen Experten für die Antworten und Bemühungen. Ihr seid echt in Ordnung!
Viele Grüße
Hans