Hallo! Ich hoffe ich hab jetzt das richtige Brett erwischt! Ich möchte legal manches herunterladen. Keine Kinofilme, einfach nur Serien oder so. Illegal möchte ich ehrlich gesagt nicht, jetzt hab ich www.firstload.de gefunden. Wäre das wirklich legal, oder ist das nur mit Kosten verbunden und auch illegal? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! DANKE und lg
Auch Serien-Downloads sind nicht legal, ob nun über firstload oder emule.
Gruß,
Malte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja, aber wenn ich dafür bezahle, dass ich laden darf, dachte ich schon, dass es legal ist. Bitte korrigier mich wenn ich da falsch liege … lg
Hallo,
Naja, aber wenn ich dafür bezahle, dass ich laden darf, dachte
ich schon, dass es legal ist. Bitte korrigier mich wenn ich da
falsch liege … lg
du bezahlst da nicht das Recht, die Serie anzusehen, sondern den Betrieb der Server, von denen du Material illegalerweise herunterlädst.
Es gibt diverse Anbieter, bei denen man Kinofilme streamen kann, Serien bietet aber keiner der mir bekannten.
Ich würde mal Amazon ins Auge fassen, da kannst du die DVD-Boxen von so ziemlich allem bestellen - nur etwas teurer wird das dann natürlich.
mfg
MB
Hi
Es gibt diverse Anbieter, bei denen man Kinofilme streamen
kann, Serien bietet aber keiner der mir bekannten.
Ich würde mal Amazon ins Auge fassen, da kannst du die
DVD-Boxen von so ziemlich allem bestellen - nur etwas teurer
wird das dann natürlich.
Oder Videotheken. Viele haben auch Serien DVD Boxen (CSI, Friends, King of Queens etc.).
Oder Onlinevideothek (z.B.: http://www.verleihshop.de/), die haben eigentlich alles.
Amazon auch.
Haben aber verschiedene Ausleihsysteme.
MfG
Lilly
Naja, aber wenn ich dafür bezahle, dass ich laden darf, dachte
ich schon, dass es legal ist. Bitte korrigier mich wenn ich da
falsch liege … lg
Du liegst falsch. Du bezahlst ja auch Deinen Internetzugang, und trotzdem ist es illegal, wenn Du darüber mit emule Filme oder Serien saugst. Nichts anderes ist firstload - Du bezahlst Zugang zu gewissen Servern, was Du damit anstellst, ist rein Deine Verantwortung.
Gruß,
Malte
Hi@all!
Aber dann verstehe ich nicht, wie es Firstload etc erlaubt werden kann im Inet officell und öffentlich für ihre Möglichkeit Haufenweise Filmaterial herunterzuladen, und das in nur relativ kurzer Zeit… O.o
Ich meine, wenn es illegal ist, warum dürfen die dann dafür werben, oder besser gesagt, mit illegallem Material werben???
Versteh ich nicht.
Gruß
Ede
Hi,
Ich meine, wenn es illegal ist, warum dürfen die dann dafür
werben, oder besser gesagt, mit illegallem Material werben???
das tun sie nicht. Du wirst nirgends die Werbeaussage finden „Hier kannst Du die neusten Kinofilme gratis und legal runterladen“. Da steht nur sowas wie „Das Internet hält eine unendliche Vielfalt an faszinierenden Inhalten für Sie bereit: MP3s, Videos, Games, Software, Erotik und vieles mehr.“ - damit sind natürlich nur die legalen Inhalte gemeint ;-/
Gruß,
Malte
Da steht nur sowas wie „Das Internet hält eine
unendliche Vielfalt an faszinierenden Inhalten für Sie bereit:
MP3s, Videos, Games, Software, Erotik und vieles mehr.“ -
damit sind natürlich nur die legalen Inhalte gemeint ;-/Gruß,
Malte
… aber dann ist das ja sowas wie irreführung. weil jeder der die expliziete rechtslage dafür nicht kennt, annimmt, dass er das material legal downloaded, weil er ja auch dafür bezhalt.
So habe ich das z.b. ja auch angenommen, obwohl ich diese dienste nie genutzt habe…
Da steht nur sowas wie „Das Internet hält eine
unendliche Vielfalt an faszinierenden Inhalten für Sie bereit:
MP3s, Videos, Games, Software, Erotik und vieles mehr.“ -
damit sind natürlich nur die legalen Inhalte gemeint ;-/
… aber dann ist das ja sowas wie irreführung. weil jeder der
die expliziete rechtslage dafür nicht kennt, annimmt, dass er
das material legal downloaded, weil er ja auch dafür bezhalt.
So habe ich das z.b. ja auch angenommen, obwohl ich diese
dienste nie genutzt habe…
Niemand bezahlt für das Material. Es wird nur für den Zugang bezahlt. Du könntest genauso argumentieren, dass ja alles, was Du per eMule runterladen kannst, legal sein muss, weil Du ja die T-Com für Deinen DSL-Zugang bezahlst.
Wer nicht nachdenkt, hat halt Pech gehabt. Es ist _NIE_ legal, „einfach so“ urheberrechtlich geschützte Inhalte irgendwie runterzuladen.
Gruß,
Malte