Zeitweise garkein DNS mehr

Hallo,
ich bin langsam aber sicher mit meinem Wissen am Ende und kein anderes Forum weiß hilfreichen Rat.

Ich hab folgendes Problem:
Zeitweise kann keiner meiner Browser Internetseiten aufbauen, aber nur Zeitweise! Wenn ich also am surfen bin ist alles wunderbar, bis aus heiterem Himmel plötzlich keine Seite mehr erreichbar ist.
Programme die direkt IPs verwenden scheinen damit keine Probleme zu haben, so laufen zb ICQ, Teamspeak oder Internetspiele ohne Probleme sofern sie am Anfang einmal ihre „Serverlisten“ holen konnten.
Die Zeit und das Volumen nach dem ich rausfliege sind sehr unterschiedlich, aber meißtens sind es nicht mehr als 10-15 Minuten.
Wenn ich dann alle Browser Schließe kann ich nach etwa 5-10 Minuten wieder weitersurfen. Wie gesagt, ICQ&Co sind davon nicht betroffen, die funktionieren auch während dieser Zeit, solange ich die verbindung zum Server nicht unterbreche.

Das kurioseste daran ist aber, dass ich in einer WG Wohne und meine Mitbewohnerin dies Problem nicht hat!
Bis vor etwa 2 Wochen stand mein PC bei meinen Eltern, dort hatte ich dies Problem NICHT (anderer Provider)!

Ich habe bereits:
-manuell die DNS Server meines Providers (Arcor) hinzugefügt,
-Feste IPs vergeben,
-eine andere Netzwerkkarte benutz,
-das Kabel zum Router getauscht und
-andere Buchsen am Router verwendet, sowie
-den Mircosoft Netzwerkinstallationsassistenten verwendet
alles ohne erfolg.
Mein System habe ich mit Norton und Kaspersky auf Viren überprüft (keine gefunden) und auch zahlreiche Anti-Werbetools wie Adaware und Search&Destroy drüber laufen lassen.

Ich benutze:
-Arcor DSL 1600
-Router „Arcor DSL WLAN MODEM 200“
-eine 100Mbit Netzwerkkarte (mit Cat6 Kabel, 5m)
-Windows XP Professional (alle Updates bis zum heutigen stand)
-Firefox, MS IE, Opera (jeweils in der neusten Version)

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen…

hat echt niemand eine Idee? *pushup*

'(