Hallo Experten, meine Bekannte hat xp. Wenn ich ihr eine E-Mail mit Bild und Text mit der Endung doc. schicke, kann sie diese Mail nicht direkt öffnen. Unter freemail funktioniert das. Bei Web.de kann ich die Datei nur öffnen, wenn ich sie vorher in einem Ordner speicher. Ich möchte die Datei aber ja vorher anschauen bevor ich sie speicher. Es wäre schön, wenn mir hierzu jemand antworten könnte.
Ich wünsche allen einen guten RUTSCH.
Gruß Reiner
Auch hallo.
meine Bekannte hat xp.
Und wie kommt sie bei web.de rein ? Mit einem Browser oder einem Email Programm ?
Bei Web.de kann ich die Datei nur öffnen, wenn ich sie
vorher in einem Ordner speicher. Ich möchte die Datei aber ja
vorher anschauen bevor ich sie speicher.
Ob schädlicher Code direkt ausgeführt oder erst gespeichert und dann ausgeführt wird, ist unter dem Strich egal (deswegen soll man seinen PC auch wie eine Festung sichern). Aber wie es aussieht, gestattet web.de das direkte Ausführen von Dateien (wie ein Plugin) nicht jedem Browser: http://mitglied.lycos.de/schachspielen/www_webde.PNG (XP+SP2, FF 2.0)
Ich wünsche allen einen guten RUTSCH.
Ebenso.
mfg M.L.
Hallo Reiner,
Eine Email hat nicht die Endung .doc. Das ist (in der Regel) ein Word Document und damit ein Anhang.
Schicke die Mail doch als „richtige“ Email. *g
Ich möchte die Datei aber ja vorher anschauen bevor ich sie speicher.
Das geht online im Browser nur, wenn das Word- bzw. Office Plugin installiert ist, um .doc’s im Browser anzuzeigen.
P.S.: freemail und web.de ist doch das gleiche?!?
\q
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]