Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: sobald ich Emule oder Torrent anmache und dort etwas anfängt zu laden, geht meininternet nicht mehr. Ich kann keine Seitenmehr aufrufen, MSN und ICQ gehen nicht mehr. Ich verstehe das nicht, den bisher hatte ich nie Probleme damit. Eine Internetverbindung besteht ja trotzdem, denn sonst könnte Emule ja nicht laden und mir wird auch nichts angezeigt, das es keine Verbindung gibt. Michmacht das echt verrückt. Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte? Wie gesagt, bis vor nen paar tagen hatte ich nie Probleme damit.
was für eine Internetverbindung hast du denn??? Und wie sieht es mit den Einstellungen im Esel aus? Wenn du Upload und Download auf „0“ setzt(das entspricht deiner maximalen Verbindungsstärke), dann zieht er da natürlich mit voller Kraft und lässt dir kaum Freiraum zum Surfen.
Ich habe Dsl 2000. Beim Emeule hab ich bei Hard Limit 300 angegegeebn, und bei
Max. Verbindingen 200. Hab das jetz schon runtergesetzt, das war mal höher. aber wie gesagt, das ist erst seit ein paar Tagen so. Sonst ging es ohne Probleme. Die Ports habe ichauchgetestet, geht auch.
300…was? Ich will jetzt nicht erst Emule installieren, um zu gucken, in welcher Einheit man da die Geschwindigkeit eintragen muss
Falls es Kilobyte/Sekunde sind: So viel bietet DSL 2000 gar nicht im Downstream. Du hast bei DSL 2000 einen maximalen Downstream von 2000kbit/s = 2000kByte/8s = 250kByte/s. 50 weniger als du also eingetragen hast - falls die Angabe in kB/s ist. Bei kBit/s passts natürlich.
Trag doch im Zweifelsfall einfach überall 1 ein, damit bist du auf der sicheren Seite. Falls Emule und restliche Internetaktivitäten dann gleichzeitig funktionieren, weißt du, dass irgendeine Zahl zu hoch war.
Max. Verbindingen 200.
Sollte theoretisch machbar sein.
Hab das jetz schon runtergesetzt, das
war mal höher. aber wie gesagt, das ist erst seit ein paar
Tagen so. Sonst ging es ohne Probleme.
Hast du irgendwas geändert? Firewall? Router? Leitung? Anbieter? Einstellungen? Anderer Download (vielleicht gabs bisher einfach nicht genug Quellen, um den maximalen Downstream auszureizen, und jetzt lädst du was sehr populäres).
Ich habe es jetz mit 1 bei Hard Limit versucht, ging trotzdem nicht. Mein I-net geht dann sowas vonnicht. danach dauert es immer, bis ich wieder überhaupt ne seite aufrufen kann und in Msn reinkomme. Obwohl Emule dann schon wieder aus ist.
Nee, ich lade grad nix populäres…im Gegenteil…eher was seltenes.
Hab ein letzter Zeit nichts geändert, weder beim Router, an der Firewall oder sonst wo.