Mit 2 Rechner in Internet

Hallo!

Bisher bin ich mit meinem Desktop Rechner über Wlan (Router Siemens Gigaset SE 105/ Arcor DSL) ins Netz. Hab mir jetzt noch einen Laptop zugelegt. Ich möchte gleichzeitig auch mit diesem ins Internet. Ich hab versucht mit dem Laptop auf den Router zu kommen und mein Passwort etc. einzugeben. Ich komme aber über den Laptop nicht auf den Router. Nur über den Desktop PC. Was kann ich machen, dass das klappt?

Hi,

hast du bisher die Installationssoftware von deinem Anbieter benutzt?
Gib einfach mal die ZugangsDaten direkt in den Router ein und stelle deinen Browser so ein, dass er die Verbindung in sIntenet übers LAN erstellt.
Bei mir hats geklappt.
Seitdem benutze ich die Zugangssoftware des Provides nicht mehr und habe sie deinstalliert. Funzt weiterhin problemlos.

Gruß
BJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hast du bisher die Installationssoftware von deinem Anbieter
benutzt?
Gib einfach mal die ZugangsDaten direkt in den Router ein und
stelle deinen Browser so ein, dass er die Verbindung in
sIntenet übers LAN erstellt.
Bei mir hats geklappt.
Seitdem benutze ich die Zugangssoftware des Provides nicht
mehr und habe sie deinstalliert. Funzt weiterhin problemlos.

Gruß
BJ

Nein ich hab keine Installationssoftware vom Anbierter benutzt. Wollte das eben auch so machen. Nur komme ich über den Laptop nicht auf den Router. Oder langt es, wenn ich die Zugangsdaten einmal über den Desktop PC eingegeben habe.

Hallo,

Oder langt es, wenn ich die
Zugangsdaten einmal über den Desktop PC eingegeben habe.

die Zugangsdaten werden NUR im Router gespeichert. Alle PCs, die Verbindung zum Router haben, haben auch Internetzugriff. Es sei denn, du hast im Router eine Sperre eingerichtet (Mac-Adresse, IP-Liste). Oder im PC eine dieser unsäglichen „personal Firewalls“.

Gruß,
Klaus