Hallo.
Hab da mal eine Frage.
Ich habe bereits das Programm „Google Earth“, das Satellitenbilder
vom ganzen Erdball liefert. Diese Bilder werden immer wieder aktualisiert, sodass sie manchmal 2-3 Jahre sein können.
Frage: Gibt es im Web eine möglichkeit, Satellitenbilder von der Erde zu empfangen aber live? D.h. fahrende Autos, laufende Menschen,…?
Oder gibt es sowas für „normalsterbliche“ nicht?
Oder vielleicht wäre auch die Internetverbindung viel zu langsam?
Danke für Antworten im Vorraus - Anatoli.
Moien
Frage: Gibt es im Web eine möglichkeit, Satellitenbilder von
der Erde zu empfangen aber live?
Selbst das Millitär hat diese Möglichkeit nicht. Nicht alles was Hollywood zeigt ist technisch überhaupt möglich. Die Sat-Cams arbeiten mit Zeilenkameras, befinden sich nicht immer über dem gleichen Fleck (downlink ?) und können die Kameras nur bedingt schwenken. Auch Wolken wären hinderlich.
Oder gibt es sowas für „normalsterbliche“ nicht?
Das nächste dran wären envisat Bilder. Die sind ~6 Stunden alt und stehen im Netz gratis zum Download bereit. Allerdings sind das Aufnahmen für die Kollegen vom Wetter, also Menschen wirst du nicht erkennen.
cu
Hallo
Frage: Gibt es im Web eine möglichkeit, Satellitenbilder von
der Erde zu empfangen aber live?
also soweit ich weiß ist es sogar Verboten schafe livebilder ins Web zu stellen, denn dann könnte man Leute beobachten und auspionieren, deshalb müssen Bilder von Google Earth z.B. soweit ich weiß min. 3 Monate alt sein