Basteln-heute.com - Was nun?

Hallo w-w-w User!
Meine Mutter hat sich am 18.12.06 auf der Seite basteln-heute.com angemeldet. Leider mit ihren echten Daten…
Nun haben wir gestern einen Brief einen „Rechtsanwaltes (wenn ma das so nennen darf)“ bekommen. In dem Schreiben wird sie aufgefordet den offenen Betrag zu zahlen. Hab ein wenig im Internet gesucht und herausgefunden, dass sie nicht das einzige Opfer dieses dreisten Unternehmens ist.
Was meint ihr dazu?
Was soll sie machen?
Schuld auf mich schieben? (Bin noch nicht volljährig)

Anhänge:
http://minze.250free.com/Bilder/Rechnung1.jpg

Moien

Erstmal willkommen in der realen Welt.

Such mal im Rechtebrett nach „Hausaufgaben“ oder „lebenserwartung“ … jede Menge Spass.

cu

Hallo MzzM,

Meine Mutter hat sich am 18.12.06 auf der Seite
basteln-heute.com angemeldet. Leider mit ihren echten Daten…

Natürlich mit ihren echten Daten, mit welchen denn sonst?

Nun haben wir gestern einen Brief einen „Rechtsanwaltes (wenn
ma das so nennen darf)“ bekommen.

Wie sollte man einen Rechtsanwalt denn sonst nennen?

In dem Schreiben wird sie
aufgefordet den offenen Betrag zu zahlen.

Den sie der Firma basteln-heute.com schuldet, weil sie dort einen Abo-Vertrag abgeschlossen hat, der monatlich 7 Euro kostet. Dies steht ordnungsgemäß direkt neben der Anmeldung zu lesen, wie Du hier selbst sehen kannst:

http://www.basteln-heute.com/affiliate/layout2/

Weiterhin ist eine Widerrufsbelehrung für Internetgeschäftsabschlüsse auf der Seite vorhanden. Und man muß sich mit den AGBs einverstanden erklärt haben, aus denen ebenfalls hervorgeht, daß man ein kostenpflichtiges Abo auf 24 Monate abschließt.

Man wird aufgefordert die AGBs zu lesen und muß bei Vertragsabschluß bestätigen, daß man diese gelesen hat.

Das ist völlig in Ordnung, mehr kann eine Firma doch nicht tun. Wer dann trotzdem bestellt, ist wohl mit den Bedingungen einverstanden.

Hab ein wenig im
Internet gesucht und herausgefunden, dass sie nicht das
einzige Opfer dieses dreisten Unternehmens ist.
Was meint ihr dazu?

Wieso Opfer?

Sie hat eine kostenpflichtige Dienstleistung bestellt und wundert sich nun, daß sie diese bezahlen soll?

Im Internet wird sicherlich abgezockt, das ist richtig. Aber in diesem Fall kann ich das nicht wirklich erkennen. Ob das Abo wirklich brauchbar ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber man hatte ja Rücktrittsmöglichkeiten.

Was soll sie machen?

Bezahlen natürlich. Und wenn sie die Dienstleistung nicht mehr in Anspruch nehmen will, fristgerecht kündigen. Und zukünftig sollte sie vielleicht mal lesen, was sie im Internet so bestellt, vor allem was sowas kostet.

Schuld auf mich schieben? (Bin noch nicht volljährig)

Spinnst Du? Du animierst hier öffentlich zum Betrug? Und erwartest nun noch die Aufforderung dazu?

Anhänge:
http://minze.250free.com/Bilder/Rechnung1.jpg

Ich kann da keinen Betrug erkennen. Wer was Kostenpflichtiges bestellt und meint, er muß nicht bezahlen, ist wohl verkehrt davor.

Und Deine Annahme etwas kostenpflichtiges auf fremden Namen bestellen zu können, um sich vor der Bezahlung zu drücken, ist genauso Betrug, wie die Idee im Nachherein behaupten zu wollen, daß Du die Bestellung vorgenommen hättest.

Da frag ich mich echt, wie Du denn drauf bist?

Kopfschüttelnde Grüße,
Gerhard

[MOD] Falsches Brett
Hallo!

Dieser Artikel gehört eindeutig ins Brett „Allgemeine Rechtsfragen“.
Bitte stelle Deine Frage dort erneut (dabei unbedingt die FAQ:1129 berücksichtigen).

Gruß
Beowolf