Hallo.
Hab da mal meinen PC komplett neu aufgesetzt. Einige Zeit dafür aufgewendet läuft alles tip top, bis auf den Internetzugang. Dieser ist sehr langsam.
Ich verwende XP-Prof. Internetexplorer 7, Internet via LAN-Kabel zum Router.
Problem:
Wenn ich eine Seite aufrufe, dann passiert 10-15 Sekunden nix "warten auf www.222222.com, danach ist die Seite in 2-3 Sekunden Aufgebaut. Warum diese Wartezeit? Muss eine Einstellung sein, welche?. Denn bei einem weiteren PC am selben Router ist das nicht so. Und an der Hardware des neu aufgesetzen PC’s kanns auch nicht sein. Hatte vorher gut funktioniert.
Hab schon probiert alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert Antivirus-Software deinstalliert, half nix.
Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen ist alles deaktiviert (also Standard).
Was kann ich noch tun?
Danke schon mal
Gruss kussji
Hallo, danke Moritz
- Kaputter Browser. Installier dir mal einen anderen
(Firefox, Opera), und schau mal, ob damit der Fehler auch
auftritt
Gute Idee: Probiert mit Opera -> gleiches Verhalten
- DNS-Probleme: vergleiche mal die DNS-Einstellungen der
beiden Rechner.
Habe ich verglichen sind mit der Ausnahme von IP identisch.
Beide PC beziehen IP und DNS automatisch. Habs auch mal mit Fixer IP und DNS probiert, auch ohne Erfolg.
;-???
Grüße,
Moritz
Hast du evtl. mal versucht den Phishing Filter auszuschalten ??? der braucht nämlich immer ne weile um die Page zu verifizieren. Versuch ihn mal im IE auszuschalten… dann dürfte es schneller gehen…
Glaube Opera hat auch einen von daher probiers mal erst bei IE da weiss ich das man ihn ausschalten kann… wo weiss ich auch nur hab ich gerade net viel zeit es zu erklären weil auf Arbeit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]