Schrift bei einer Internetseite kaum lesbar

Hallo, brauche Hilfe!
Wenn ich die Internetseite www.existenzgruender.de öffne, kann ich die Schrift kaum lesen, weil sie so klein ist. Es ist aber nur auf meinem Laptop der Fall, bei meinem Freund ist alles wunderbar lesbar.
Dies war auch schon mal bei der Seite von Ebay der Fall, daß ich die klein geschriebenen Wörter kaum lesen konnte, geht jetzt aber, weiß nicht mehr wie ich das Problem behoben habe. Dies ist also nur bei ganz wenigen Internetseiten der Fall und kein generelles Problem.
Weiß jemand Rat?

Hallo!

… drück die [Strg] Taste und dreh das Mausrad dabei.

Gruß Franz

Hallo!

… drück die [Strg] Taste und dreh das Mausrad dabei.

Gruß Franz

Hab ich probiert, es tut sich jedoch nichts

Hab ich probiert, es tut sich jedoch nichts

… und geht es unter Ansicht… Schriftgrad… auch nicht?

Feste Schriftgröße = ganz schlecht!
Da zeigt sich mal wieder, wer Rücksicht auf seine Kunden bzw. Besucher nimmt. Denn wer eine Feste Schriftgröße verwendet, entzieht dem Nutzer die Möglichkeit, diese selbst in den Einstellungen des Browsers nach Bedarf zu regeln. Schließlich gibt’s auch Besucher mit schlechtem Sehvermögen, oder in deinem Fall welche mit einem Laptop.

Hier liegt wohl kein Problem mit deinem Laptop vor, sondern eher mit dem Verständnis für Zugänglichkeit seitens des Erstellers. Es liegt nämlich in seiner Aufagabe, seine Seiten so kompatibel wie möglich zu machen.

Schreib dem Designer dass Du Probleme hast, die Site auf dem Laptop zu lesen. Nimmt er es sich zu Herzen, ist er in Ordnung. Macht er es nicht, kannste seine Seite in die Tonne treten.

Bei einem Laden in dem die verkäufer unfreundlich sind, kaufst Du doch auch nicht wieder ein, oder?

Gruß Marcus :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]