Hallo,
ich arbeite gerne mit dem Programm PC Anywhere. Jedoch habe ich ein Problem, dass ich wegen wechselnder IP nach 24 Stunden auf einen PC in einer anderen Stadt nicht mehr Zugriff habe. Der andere PC, also sozusagen der Rmoute in dem Fall ist ständig online. Gibt es irgendeine Möglichkeit trotz der wechselnden IP immer auf diesen PC zugreifen zu können? Und wenn ja, dann bitte genauer erklären. Zur Not würde ich auch auf PC Anywhere verzichten.
Vielen Dank schon mal im vorraus für jegliche Hilfe
Hallo Herb,
ganz lieben Dank für den Tip. Hat super geklappt. Allerdings habe ich jetzt doch noch ein Problem dazu bekommen. Vielleicht kannst du, oder jemand anderes ja noch behilflich sein.
Mein Bekannter hat zwar DSL, aber keinen Router. Wie was muss ich tun, dass wenn ich den Rechner von mir zu Hause aus neu starte, dass er sich automatisch wieder in das Inet einwählt, damit ich wieder Zugriff bekomme? Unter „Eigenschaften“ der Lan bzw. Anbieter Verbindung steht zwar unter „Optionen“ drin, „Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde“, aber dass klappt nicht nach einem Neustart des PC.
Gearbeitet wird mit Thunderbird (eMail) und Firefox (Internet Browser), und dort ist jeweils die Option „direkt mit dem Internet verbinden“ angeklickt, aber das klappt auch nicht, wenn ich einen von den beiden aufrufe, bevor ich mich manuell (Icon des Anbieters auf dem Desktop) in das Internet einwähle. Das ist doch eigentlich seltsam oder?
Ergo, ich kann nach Neustart des Rechner von mir zu Hause aus mich nicht mehr mit dem PC verbinden. Ich selbst habe dieses Problem bei meinem eigenen Rechner nicht, weil ich mit Router arbeite.
Gruß
Neckar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und wenn du die Verbindung in den „Autostart“ packst? Funktioniert es dann? Evtl noch „automatisch verbinden“ anhaken, damit das lästige Bestätigen der Einwahl entfällt. Habs selber noch nich so ausprobiert, aber so sollte es funktionieren.
Hallo Mutschy,
ja das hat einwandfrei geklappt. Bin fast super zufrieden. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie das genau mit Remoute PC Verbindung (Betriebssystem XP Prof) funktioniert, damit ich von dem mehr als schleppenden PC Anywhere endlich mal weg komme. Ich blicke da nicht so ganz durch, wegen Benutzernamen usw. Der macht einfach nicht was ich will