Wo finde ich seriöse Firmen im Netz?

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne von zu Hause aus arbeiten zb kugelschreiber montieren tüten packen usw. Ich treffe im netz aber auf seiten wo ich angeblich über 1.000euro verdiene, oder ich eine ,einmalige gebühr`` entrichten muss. das kommt mir etwas unseriös vor.
meine Frage: wie kann ich adressen von seriösen firmen finden, die heimarbeit anbieten? Ich suche eine beschäftigung die ich ohne pc durchführen kann zb kugelschreiber montieren wie oben angeführt usw.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne von zu Hause
aus arbeiten zb kugelschreiber montieren tüten packen usw. Ich
treffe im netz aber auf seiten wo ich angeblich über 1.000euro
verdiene, oder ich eine ,einmalige gebühr`` entrichten muss.
das kommt mir etwas unseriös vor.

Zurecht. Wenn Du wirklich glaubst dass Du billiger und schneller einen Kugelschreiber zusammenschrauben kannst als eine Maschine dann träume weiter. Maschinen schrauben in einer Minute wahrscheinlich mehr zusammen als Du an einem Tag. Die wollen dass Du die Teile von ihnen kaufst, zusammenschraubst und sie ihnen dann teuerer wieder zurückverkaufst. Nur letzteres tun sich dann nicht mehr. So verdienen die ihr Geld.

meine Frage: wie kann ich adressen von seriösen firmen finden,
die heimarbeit anbieten? Ich suche eine beschäftigung die ich
ohne pc durchführen kann zb kugelschreiber montieren wie oben
angeführt usw.

Da solltest Du erstmal schauen welche Fähigkeiten Du hast die dafür überhaupt relevant wären. Aufgaben wie Wundertüten füllen und ähnliches kannst Du abhaken. Immer wenn Du etwas bezahlen oder kaufen sollst oder eine kostenpflichtige Rufnummer anrufen mußt kannst Du von einem unseriösen Angebot ausgehen.

Ich kenne aber jemanden der beispielsweise tatsächlich in Heimarbeit Kundentermine für Handelsvertreter macht. Ich kenne jemanden der Telefonwerbung für ein sehr bekanntes Internetportal von zu Hause aus betreibt. Ich kenne auch jemandem der als Fachkraft für bestimmte Reisearten von zu Hause aus arbeitet und für ein Reisebüro tätig ist.

Diese Leute sitzen aber genauso dauerhaft 4 oder 8 Stunden am PC oder am Telefon und müssen in dieser Zeit auch permanent verfügbar sein. Genauso wie wenn Sie in der Arbeit sitzen würden. Du solltest also schauen was da für Dich in Frage käme, ob Du das auch leisten kannst und welche Firmen sowas brauchen könnten. Dann dort einfach mal anrufen ob es bei dieser Firma derartige Tätigkeiten gibt. Bei Buchhaltungsbüros könnte ich mir eventuell auch Schreibtätigkeiten und ähnliches vorstellen, die von zu Hause aus gemacht werden. Das setzt aber sicher auch entsprechende Buchhaltungskenntnisse voraus.