Junk Mails - wie stoppen

Kann verschiedene Emailversender nicht Stoppen/Sperren. Abbestellen kann ich sie auch nicht, kommen als „Mail Delivery“ zurück.
Einmal auf einer Finanzdienstleisterseite gewesen und schon
kommen von allen möglichen Firmen Angebote – unerwünschte Emails.

Wie bitte kann man sich wehren.

Gruß und Danke für hilfreiche Tipps

Moien

Wie bitte kann man sich wehren.

Niemals irgendwas bestellen was in solchen Mails angeboten wird.

Wenn es nicht jede Menge Leute geben würde die regelmässig auf sowas reinfallen gäbs inzwischen kein Spam mehr.

cu

„Abbestellen“ war wohl falsch Ausgedrückt.
Ich habe nichts bestellt.

„Wenn es nicht jede Menge Leute geben würde die regelmässig auf
sowas reinfallen gäbs inzwischen kein Spam mehr.“

Wenn alle so schlau wären wie sie, bräuchten wir auch kein Internet.

Super Tipp. Danke!

Roger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Wenn alle so schlau wären wie sie, bräuchten wir auch kein
Internet.

Pumpkins Aussage war völlig korrekt. Wer versucht, Spam-Mails abzubestellen, macht im Grunde nur eins: er verifiziert seine E-Mail-Adresse gegenüber dem Spam-Versender und sorgt dadurch für noch mehr Spam.

Als Abhilfe gibt es nur eine Möglichkeit: lass die derzeitige Adresse als Spam-Magnet einfach weiterlaufen (oder als Wegwerfadresse oder kündige sie) und richte dir eine andere Adresse bei einem anderen Anbieter, etwa GMX, web.de o.ä ein. Diese neue Adresse gibst du dann nur deinen engsten Freunden, mit denen du kommunizieren willst.
Schreibe sie nicht auf deine Visitenkarte oder auf den Briefkopf oder sonst wohin und veröffentliche sie erst recht nicht im Internet.
Dann hast du erst mal Ruhe.

Viele Grüße
WoDi

OK.
Klare Aussage. Danke! Dachte auch schon an diese Lösung. Schreckte nur vor dem Arbeitsaufwand - neue Visitenkarten, Briefpapier etc… und alle Seiten die einem wichtig sind neu eintragen - zurück.
Nun ja, wir haben ja ein langes Wochenende. Soll sowieso Regnen…

„Pumpkins Aussage war völlig korrekt“ Klar, aber doch wohl auch ein wenig mit dem kleinen ironisch Zeigefinger verfasst.

Danke! Nette Grüße Roger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ji Rogern,

ich hab auch Spam, nur bemerke ich den gar nicht, da ich meine emailadressen auf Weiterleitung an googlemail geschaltet hab und googlemail einen top Spamfilter hat. Mein emailprogramm holt nur den Posteingang bei googlemail ab, der Spam bleibt auf dem account und wird einen Monat zur Ansicht bereitgestellt, dann löschen sich die Spammails ohne mein Zutun. Trefferqoute 100 %.

Weiterhin kann ich bei googlemail einstellen, daß meine mails mit der emailadrese als Absender beantwortet werden, auf der die mails, vor Weiterleitung an googlemail, eingegangen sind.

Für meine Begriffe geht es kaum besser zu lösen, wenn man die mit Spam befallene Emaiaddi behalten will.

Gruß,
Gerhard