Kann keine Dateien downloaden, Internet sonst OK

Hallo,
ich habe seit kurzem ein 2DSL-Anschluß von 1&1. Damit funktioniert das surfen und auch das Verschicken von Dateien einwandfrei, aber ich kann keine Dateien runterladen. Weder aus dem Internet noch von E-Mail-Anhängen. Der Versuch, die Dateiinformationen zu ermitteln dauert lange, danach kommt der Abbruch mit der Meldung: „Datei kann nicht übertragen werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. …“ Dies passiert mit allen, unterschiedlichen Dateien. Ich habe Windows XP mit Service Pack 2, und alles so angeschlossen und installiert wie angegeben, war nicht so schwer. Woran kann das liegen und was kann ich machen?
Grüße und ein schönes Wochenende!
Jürgen

Hallo,

weißt du ungefähr, wie groß die Dateien sind, die du herunterladen willst?
Welche Software benutzt du und welche Software gibt dir die Fehlermeldung aus?

Kannst du über [Datei]->[Seite speichern unter] eine geladenen Website speichern?

Das einzige was mir jetzt dazu einfällt ist, dass deine Verbindung im Moment mit Dateien ab einer bestimmten Größe nicht klar kommt.

Gruß
Jochen

Hallo,

die Dateigröße spielt meines Erkenntnisse keine Rolle, auch bei Dateien, die 100k groß sind, kommt der Fehler. Die Fehlermeldung beim Downloaden habe ich bei meinen ersten Beitrag angegeben.
Aufgrund deines Hinweises habe ich mal versucht, Seiten zu speichern, hier tut er immer so, als wenn er es macht (speichert bis 99%), es kommt aber schließlich doch die Meldung: Die Webseite kann nicht an den ausgewählten Ort gespeichert werden.
Ich arbeite mit dem IE, der bei Windows XP Home dabei war.
Vor kurzem hatte ich noch einen analogen Anschluß, da konnte ich Datein grundsätzlich runterladen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Grüße
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das sieht für mich jetzt nicht so aus, dass du ein Problem mit der Verbindung hast, sondern eher ein Problem mit dem IE.
Jede Seite, die du dir anguckst, wird in den Temp Ordner heruntergeladen. Da du die Seiten dann nicht an einem Ort deine Wahl dauerhaft speichern kannst, würde ich das auf ein Problem mit dem IE zurück führen.

Um ein Verbindungsproblem definitiv ausschließen zu können, würde ich einen anderen Browser, z.B. Firefox (http://www.mozilla-europe.org/de/) installieren und gucken, ob dann selbiges Problem auftritt.

Wenn es ein Problem mit dem IE ist, dann kann ich dir hier leider nicht mehr weiter helfen, außer dir den Rat zu geben, dauerhaft auf einen anderen Browser umzusteigen.

Gruß
Jochen

Anderer Explorer geht-Wie bekomme ich IE zu laufen
Hallo,

ich habe jetzt einen älteren Opera-Explorer gefunden, diesen installiert, damit geht es. Anschließend damit den IE7-Explorer runtergeladen, installiert, gehofft, jedoch habe ich damit das gleiche Problem.

Grüße

Jürgen

IE7-Explorer runtergeladen, installiert, gehofft, jedoch habe
ich damit das gleiche Problem.

Ich tippe mal auf irgendelche dümmlichen security Einstellungen des IE
oder des Systems. Frag mich aber net wo man das wie abstellen könnte.
Ist halt nur ne Vermutung, da es anscheinend sich mit allen dateien/
Grössenso verhält.