Sobald ich ins Internet gehe,hängt sich mein PCauf

Huhu, ich brauch bitte eure Hilfe!

Ich bin Jahre lang ohne Probleme ins Internet gekommen. Seit kurzem klappt das leider nicht mehr. ICh wähle mich ins Internet ein, komme auch ganz normal rein, jedoch nach ca. 3 - 4 Minuten ist der Spass auch schon wieder vorbei. Mein Rechner „hängt“ sozusagen. Ich kann nichts mehr machen, Strg., ALT, Entf klappt nichts mehr. Ich muss meinen Rechner reseten, dann fährt er wieder hoch und nach 5 Minuten ohne Verbindung zum Internet ist mein „friert“ er wieder ein. Das heißt im Unkehrschluss, dass ich ihn wieder formatiéren muss. Nach der Formatierung ohne einer Verbindung mit dem Internet, kann ich alles ganz normal machen. Sobald ich wieder ins Internet gehe, ihr wisst wie es weitergeht. ICh habe Virenprogramme runtergeladen, die neusten Windowssicherheitsupdate, alles, ich kann leider nichts mehr machen. Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Das wäre super. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Das heißt im
Unkehrschluss, dass ich ihn wieder formatiéren muss. Nach der
Formatierung ohne einer Verbindung mit dem Internet, kann ich
alles ganz normal machen.

Du bist ganz sicher dass Du „Formatieren“ meinst? Du formatierst tatsächlich die Festplatte, so dass hinterher weder Betriebssystem noch sonstwas drauf vorhanden sind und setzt den Rechner danach komplett neu auf? Oder was verstehst Du unter Formatieren?

Gruß, Edison

Hallo,

richtig, ich habe den komplett formatiert. Also neu Windows drauf gespielt. Aber leider jedes mal das gleiche. Sobald ich ins Internet gehe, hängt er sich auf,

Gruß, Björn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

richtig, ich habe den komplett formatiert. Also neu Windows
drauf gespielt. Aber leider jedes mal das gleiche. Sobald ich
ins Internet gehe, hängt er sich auf,

Falls du also nicht jedes mal vermeintlich falsche Einstellungen vorgenommen hast muss das Problem wohl an der Hardware oder am Treiber liegen. Wichtig wäre vor allem mal zu wissen, wie/womit du ins Netz gehst … Modem, DSL-Modem …

Wenn die Zugangseinstellungen z.B. auf dem Gerät selbst eingestellt werden, liegt der Fehler vielleicht gar nicht an deinem System.