Live Stream mit WMP wiedergeben

Hey,

ich kann seit einiger Zeit kein Internetradio bzw LiveStreams hören. Ich bekomme jedesmal folgende Meldung vom WMP:

Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben, brennen oder synchronisieren, zeigt das Element möglicherweise auf eine Datei, die verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde.

Was kann ich machen?

Gruß und Dank,
Lars

eine gültige streamurl verwenden wäre ne Maßnahme
owt :wink:

Ich denke, die Radiosender, zB HR1,2,3 oder SWR1,2,3 oder Deutschland Funk, sollten doch gültige URLs haben, oder?

Gruß, Lars

keine Ahnung…

vielleicht nennst du ja einfach mal die konkreten url’s die du aufrufst…
Kann ja schliesslich auch sein, dass da was umgezogen ist und Du noch auf die alten Adressen verlinkst oder Du ein caching-Problem hast…

vielleicht nennst du ja einfach mal die konkreten url’s die du
aufrufst…

Keine AHnung, wie die lauten. Ich benutze die Links fürn LiveStream von www.swr1.de www.swr2.de www.dradio.de www.hr1.de etc.
Insofern sollten sie schon richtig sein, oder?

Hi,

Keine AHnung, wie die lauten.

Ja was gibst du dann ein?

Ich benutze die Links fürn LiveStream von
www.swr1.de

-> mms://62.26.161.89/swr$swr1$live_bw_44.wma

www.swr2.de

-> mms://62.26.161.89/swr$swr2$live.wma

www.dradio.de

-> http://dradio-mp3.t-bn.de/dlf_live

www.hr1.de etc.

-> http://d8519512045.i.vel.core004.cdn.streamfarm.net/…

Insofern sollten sie schon richtig sein, oder?

Vergiss mal den Windoof Media Player, installiere VLC, und meine obigen Links (aus den Websites kopiert) funktionieren einwandfrei. Die mp3-Streams laufen sogar in WinAmp.

Gruß
Markus

PS: habe gerade zufällig die Nachrichten auf 3 der Sender erwischt - bekommen die Moderatoren vorher Valium?

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank!!! Funktioniert!!!

meine obigen Links (aus den Websites kopiert) funktionieren
einwandfrei.

Wo findet man denn die Links, damit ich jetzt nicht für jeden Sender den ich hören will fragen muss:wink:
Danke!!!
Lars

Herzlichen Dank!!! Funktioniert!!!

Na schonmal gut!

Wo findet man denn die Links, damit ich jetzt nicht für jeden
Sender den ich hören will fragen muss:wink:

Ich habe die Links zum Webradio einfach angeklickt, dann startet sich (bei mir, ich benutze auch Firefox statt IE) schon VLC - da gehst du auf „Ansicht -> Stream- und Medieninfo“, da steht der richtige Stream-Link (warten, bis die Musik läuft).

Bei den proprietären wma-Streams startet der Media Player, da gehst du auf die Wiedergabe-Zeile und mit Rechtsklick -> „Eigenschaften“ -> Link kopieren (das ist aber noch nicht der Stream-Link), kopierst den, öffnest VLC, STRG+O (öffnen), Link einfügen, Enter, dann wieder „Ansicht -> Stream- und Medieninfo“ -> da ist der richtige Link.

Danke!!!
Lars

Gern geschehen.
Gruß
Markus

1 „Gefällt mir“