13-Jährige hat Vertrag abgeschlossen!

Ich hoffe das Thema passt hier rein!
Ich habe ein großes Problem, und zwar:
meine 13-Jährige Tochter hat vor knapp 2 Wochen sich auf einer Internetseite angemeldet, wo man „kostenlos“ SMS verschicken muss…sie hat die AGB’s NICHT gelesen und als akzeptiert angeklickt. Ausserdem hat sie bei der Anmeldung, ausgedachte Straßen etc. angeben. Heute habe ich eine e-Mail bekommen (15 Tage nach der Anmeldung!- Kündigungsfrist: 14 Tage).Sie verlangen nun 144.- Euro und nach einem Jahr muss man das ein zweites mal bezahlen. Meine Tochter hat NUR eine SMS versendet. In der e-Mail stand auch unsere IP-Nr … was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit das Geld nicht zu bezahlen, oder MUSS ich das bezahlen??? Ich bitte um schnelle Hilfe… vielen Dank im Vorraus :smile: Liebe Grüße

Hallo erstmal.

Ich hoffe das Thema passt hier rein!

Nicht als Rechtsfrage: FAQ:1129 und Brett „Allgmeine Rechtsfragen“
Aber machen wir’s trotzdem kurz: http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-…

mfg M.L.

13-Jährige hat Vertrag abgeschlossen!

Nein.

[MOD] 13-Jährige hat Vertrag abgeschlossen!
Hallo!

Wie Markus bereits erwähnte, ist diese Frage eher im rechtlichen Bereich anzusiedeln.
Falls noch weitere Fragen zu diesem Thema bestehen, stelle sie bitte (unter Berücksichtigung der [FAQ:1129]) im Brett "Allgemeine Rechtsfragen).

Gruß
Beowolf, MODerator