Youtube.com etwas melden

Von: , Frage gestellt am Fr, 3. Aug 2007

Hallo,

kann man auf der Seite von youtube.com denen irgendwie was melden, dass User da rassistische Äußerungen machen?

Gruß,
Schröti

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Minuten 2 hilfreich
    Re: Youtube.com etwas melden

Hallo Schröti,

- direkt, als Signal :
    "Flag as Inappropriate"
    (Unter dem Clip rechts anklicken)

- indirekt, um Solidarität zu wecken :
    "Post a text comment"

mfg:pitbull
    [mach.hinne]

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Youtube.com etwas melden

Danke!
        Der link zu dem Video auf Youtube wäre noch interressant denk ich.

Gruß
        Andi

• Antwort von nach 2 Tagen 2 hilfreich
          *grübel*

Der link zu dem Video auf Youtube wäre noch interressant denk
          ich.
          bist Du auch sofort auf Achse, wenn Du von einem Unfall auf dem mittleren Ring passiert ist um zu sehen, wie jemand aus nem Auto freigeschnitten werden muss?
          Bei allem Respekt, aber manche Dinge muss man nicht weiter verbreiten, sonst haben diejenigen, die diese gesetzeswidrigen Inhalte verbreiten genau das erreicht, was sie wollten.

Grüße
          Munich

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
            Re: *grübel*

Bei allem Respekt, aber manche Dinge muss man nicht weiter
            verbreiten, sonst haben diejenigen, die diese gesetzeswidrigen
            Inhalte verbreiten genau das erreicht, was sie wollten.
            Das ist genau der Grund, warum ich bisher gegrübelt habe, ob ichs überhaupt hier reinstellen sollte.
            Ich weiß, dass es vielleicht den einen oder anderen interessieren würde, der auch dagegen was tuen wollen würde, aber ich stell mir die Frage, ob das wirklich richtig wäre...?! Ist doch irgendwie wie gaffen, oder nicht?
            Und dann wie Munich sagte, ist es ja genau das, was die wollen!

Gruß,
            Schröti

2. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
    Re: Youtube.com etwas melden

Der größte Lump im ganzen Land,
    das ist und bleibt der Denunziant.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Und dazu noch eine kleine Erklärung des Wortes Denunziant (*entnommen http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation):

Unter Denunziation (lat. denuntiare „absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen“) versteht man die häufig anonyome Beschuldigung einer Person hinter deren Rücken, durch jemanden, dessen Dienst- oder Rechtspflicht eben dies nicht ist.

Ich wünsche dir gute Besserung!
    LG
    sine [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 19 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Youtube.com etwas melden

Hallo,

kann man auf der Seite von youtube.com denen irgendwie was
      melden, dass User da rassistische Äußerungen machen?

Gruß,
      Schröti

was ist denn falsch daran, rassistische videos zu melden? soll er hinfahrn und den mensch persönlich zur rede stellen? ich finds eher positiv, dass jemand mitdenkt. LG
      sine
      yvi

• Antwort von nach 20 Stunden 4 hilfreich

Hallo Sine,
      du gehörst sicher zu den Leuten, die am lautesten schreien, wenn keiner etwas gesehen hat, wenn dir Unrecht angetan wurde.
      Grüße
      Ulf

• Antwort von nach 20 Stunden 5 hilfreich

Hi Sine, Schröti

stimmt. Unter Denunziation (lat. denuntiare „absprechend berichten,
      Anzeige/Meldung machen“) versteht man die häufig anonyome
      Beschuldigung einer Person hinter deren Rücken, durch
      jemanden, dessen Dienst- oder Rechtspflicht eben dies nicht
      ist.
      may be. Ich wünsche dir gute Besserung!
      Was soll das. Denunziation liegt m.E. überhaupt nicht vor. Schröti hat das Recht youtube auf einen Mißstand hinzuweisen, das ist kein Denunzieren.
      Denunzieren ist wenn ich 1940 über meinen Wohnungsnachbarn an die Machthaber berichte, daß er Feindfunk hört, weil ich seine Wohnung will oder aus sonstigen Gründen.
      Aber wenn irgendwer auf einer Internetseite etwas entdeckt, was unvereinbar ist mit gültigen Gesetzen und/oder seinen persönlichen Moralansprüchen, und dann die Seitenbetrieber darauf hinweisen will, so ist das doch Null Denunziation.
      Die Seitenbetreiber können dann darauf reagieren und das Video löschen oder es bestehen lassen, wenn es nach der in ihrem Land gültigen Rechtsnorm zulässig ist.
      Und wenn der Seitenbetreiber auf irgendeiner Insel sitzt wo alles erlaubt ist im Internet, dann kann man von hier aus legal wenig machen.
      Das ist sein vollkommenes Recht, und das hat mit Blockwartmentalität oder Denunzianten rein gar nix zu tun.
      Die Alternative wäre, er sagt nix, egal ob da jetzt rassistische Sprüche in Videos fallen, oder Kleinkinder gebumst werden oder sonstwas.
      Würde mir absolut gar nicht gefallen, viel besser ist es den Seitenbetreiber daraufhinzuweisen, egal was Fallersleben zu Denunzianten sagt oder wie du das anscheinend mitsagst.
      Gruß
      Reinhard

LG
      sine

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!