Wo kann ich Videos ins Internet stellen damit...
(Autor: M a g е n t a, Frage gestellt am Mo, 6. Aug 2007)
Hallo allerseits!
Ich komme frisch von einem Seminar auf dem ich die Ergebnisse eines Workshops als Videos festgehalten habe. Viele der Teilnehmer wollten auch die Videos zugeschickt haben, nur ist mir das Porto ect. alles zu teuer (und dazu bin ich auch noch zu faul alles rumzuschicken^^)
Meine Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt das Internet dafür zu nutzen? Gibt es eine Seite auf der man Videos oder allgemein Dateien raufladen kann, sodass andere sie runterladen können? Mit Bildern ist das ja einfach zu machen mit Anbietern wie http://www.directupload.net Das wichtige für mich ist, ist dass es kostenlos ist und man am besten etwa 800 MB Speicherplatz hat. Ich habe auch schon überlegt, dass wenn es keine kostenlose Seite gibt, ich vielleicht einfach schnell eine Homepage schreibe (html kann ich immerhin :D ) Nur weiß ich nicht wo man am besten eine Homepage ins internet stellt (weiter hinaus als auf meinem pc sind meine homepages nie gekommen ^^) Da wäre dann auch das wichtige der Speicherplatz und das es mich ausser Zeit nichts kostet ;)
Ach ja: ich weiß, man könnte die Dateien auch per E-Mail verschicken, nur gibt es dann Probleme bei den Leuten die gmx.de oder web.de benutzen, weil die E-Mails die größer als 20 MB nicht ankommen.
Vielen Dank schon mal im vorraus für euere Hilfe!!
Liebe Grüße
Maggi
Ich komme frisch von einem Seminar auf dem ich die Ergebnisse eines Workshops als Videos festgehalten habe. Viele der Teilnehmer wollten auch die Videos zugeschickt haben, nur ist mir das Porto ect. alles zu teuer (und dazu bin ich auch noch zu faul alles rumzuschicken^^)
Meine Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt das Internet dafür zu nutzen? Gibt es eine Seite auf der man Videos oder allgemein Dateien raufladen kann, sodass andere sie runterladen können? Mit Bildern ist das ja einfach zu machen mit Anbietern wie http://www.directupload.net Das wichtige für mich ist, ist dass es kostenlos ist und man am besten etwa 800 MB Speicherplatz hat. Ich habe auch schon überlegt, dass wenn es keine kostenlose Seite gibt, ich vielleicht einfach schnell eine Homepage schreibe (html kann ich immerhin :D ) Nur weiß ich nicht wo man am besten eine Homepage ins internet stellt (weiter hinaus als auf meinem pc sind meine homepages nie gekommen ^^) Da wäre dann auch das wichtige der Speicherplatz und das es mich ausser Zeit nichts kostet ;)
Ach ja: ich weiß, man könnte die Dateien auch per E-Mail verschicken, nur gibt es dann Probleme bei den Leuten die gmx.de oder web.de benutzen, weil die E-Mails die größer als 20 MB nicht ankommen.
Vielen Dank schon mal im vorraus für euere Hilfe!!
Liebe Grüße
Maggi
Artikelbaum anzeigen
Re: Wo kann ich Videos ins Internet stellen damit.
(Autor: P e t e r М ö с k l і, Antwort nach 22 Min)
Hallo Maggi
Alternativ könnte man das Video auch via Filesharing (Kazaa, Bittorrent und wie sie alle heissen...) zugänglich machen.
CU
Peter
Meine Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt das Internet dafür
zu nutzen?
Ja, gibt es. Guck Dir z.B. mal http://www.sharebigfile.com/ an. Es gibt verschiedene solche Dienste. Informier Dich mal, wo welche Limitierungen (z.B. File-Grösse) existieren.zu nutzen?
Alternativ könnte man das Video auch via Filesharing (Kazaa, Bittorrent und wie sie alle heissen...) zugänglich machen.
CU
Peter
Re^2: Wo kann ich Videos ins Internet stellen dami
(Autor: М а g e n t a, Antwort nach 1 Tag, 23 h, 36 Min)
Wie kann man denn die finden? Was sind denn da die Schlüsselworte für Google? www.sharebigfile.com scheint zwar das zu haben was ich brauche, aber die Terms of use sind nicht zu finden...kommt mir ein bisschen spanisch vor^^ (kann mich natürlich auch irren ;) )
Vielen Dank schonmal für die Infos
LG Maggi
Alternativ könnte man das Video auch via Filesharing (Kazaa,
Bittorrent und wie sie alle heissen...) zugänglich machen.
Das ist glaub ich weniger was für mich. Die anderen sollen sich nicht extra deswegen irgendwo anmelden müssen wenn sie die Dateien runterladen wollen. Kazaa hört sich ausserdem auch immernoch etwas verboten an, auch wenn es das nicht ist, weil du es ja wahrscheinlich sonst nicht hier vorschlagen würdest ;)Bittorrent und wie sie alle heissen...) zugänglich machen.
Vielen Dank schonmal für die Infos
LG Maggi
Re^3: Wo kann ich Videos ins Internet stellen dami
(Autor: P e t e r M ö c k l і, Antwort nach 2 Tagen, 19 h, 3 Min)
Hallo Maggi
sich nicht extra deswegen irgendwo anmelden müssen wenn sie
die Dateien runterladen wollen. Kazaa hört sich ausserdem auch
immernoch etwas verboten an, auch wenn es das nicht ist, weil
du es ja wahrscheinlich sonst nicht hier vorschlagen würdest
;)
Die Programme selber sind legal. Der negative Touch kommt davon, dass halt viele Leute Dateien darüber tauschen, die urheberrechtlich geschützt sind und der Tausch daher fragwürdig bis illegal ist. Man kann aber auch eben z.B. eigene Sachen damit zugänglich machen.
CU
Peter
Wie kann man denn die finden? Was sind denn da die
Schlüsselworte für Google?
Ich habe einfach mal nach 'sharing file' in Google gesucht. Da finden sich dann zwar viele Links rund um Filesharing-Tools wie Kazaa etc., aber auch Sharebigfile und andere.Schlüsselworte für Google?
www.sharebigfile.com scheint zwar
das zu haben was ich brauche, aber die Terms of use sind nicht
zu finden...kommt mir ein bisschen spanisch vor^^ (kann mich
natürlich auch irren ;) )
Was suchst Du denn genau? In den FAQs (http://www.sharebigfile.com/faq.php) nachgeschaut?das zu haben was ich brauche, aber die Terms of use sind nicht
zu finden...kommt mir ein bisschen spanisch vor^^ (kann mich
natürlich auch irren ;) )
Alternativ könnte man das Video auch via Filesharing (Kazaa,
Bittorrent und wie sie alle heissen...) zugänglich machen.
Das ist glaub ich weniger was für mich. Die anderen sollenBittorrent und wie sie alle heissen...) zugänglich machen.
sich nicht extra deswegen irgendwo anmelden müssen wenn sie
die Dateien runterladen wollen. Kazaa hört sich ausserdem auch
immernoch etwas verboten an, auch wenn es das nicht ist, weil
du es ja wahrscheinlich sonst nicht hier vorschlagen würdest
;)
CU
Peter
Re^4: Wo kann ich Videos ins Internet stellen dami
(Autor: M a g е n t а, Antwort nach 3 Tagen, 2 h, 23 Min)
Vielen Dank für deine Hilfe!! Ich hab mich jetzt doch etwas umentschieden. Die Zeit ist gekommen, dass ich mich jetzt mal an einer Homepage versuche ^^ Mit HTML komm ich ganz gut klar...trotzdem werden da noch ein paar Fragen offen sein, die aber ja nicht in diesen Teil des Forums gehören ;) Also vielleicht bis bald im Homepagebereich ;) Und das mit dem Filesharing werd ich mir merken...das lässt sich bestimmt noch gebrauchen, wie ich mich kenn :)
LG Maggi
LG Maggi
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Internet allgemein" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Günstiger Webspace für Downloads gesuchtSpeicherplatz im Internet
Video mit DRM-Schutz versehen...
Vorinstallierte Bilder/Sounds/Videos löschen
Was verbirgt sich hinter dem Ordner 'Video TS'
Homepage anlegen
Wie erstelle ich am besten eine Homepage?
mediaplayer-einbau
Registrierung in Suchmaschinen
FTPund Speicherplatzgröße??
kostenloser webspace ab 100 MB ?
Eine Homepage ins Netz stellen...
vorheriger Artikelbaum
(DNS-Fehler)
(Internet: surfen mit Ip aus den USA?!)
nächster Artikelbaum