Webserver und Bild URLs, wie und wo?

Von: , Frage gestellt am So, 12. Aug 2007

Hallo,

ich möchte Bilder auf eine Website stellen (booklooker). Ich soll dazu eine Bild URL liefern, die, wie ich höre von einem Webserver erzeugt wird, der das von meinem PC hochgeladene Bild speichert.

Leider habe ich keine konkreten Vorstellung, wie das funktioniert. Ich habe zwar bei wer-weiß-was und Wikipedia Webserver Listen gesehen, habe aber keine Ahnung, was davon für Bilder gedacht ist und wie das geht.

Ist zufällig eins der Programme, die ich ohnehin benutze, auch ein Webserver? Ich habe ein Win XP Betriebssystem, diverse E-Mail Programme...

Kann mich jemand zu einem geeigneten Webserver verlinken, der

1. eine dummysichere Bedienungsanleitung bietet und

2. absolut zuverlässig ist, dass heißt, dass die Bilder auch garantiert immer angezeigt werden, auch wenn jemand z. B. evtl. vom Handy aus im Internet ist?

Stephanie

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Webserver und Bild URLs, wie und wo?

Ich habe gehört, das ich freenet als Webserver verwenden kann, jetzt muss ich mich nur noch durch die Feinheiten der Anwendung wurschteln.

Stephanie

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Webserver und Bild URLs, wie und wo?

Hallo Stefanie

wenn Du die Abbildungen der Buchumschläge auf Deinem Computer hast,
      kannst Du sie bei booklooker auch direkt hochladen.

Gruss
      Heinz

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Webserver und Bild URLs, wie und wo?

Hallo,

ja, das habe ich mittlerweile auch festgestellt und gemacht. Ich brauche aber auch noch für einige andere Seiten und Funktionen URLs. Ich habe jetzt eine halb erstellte Website bei freenet mit 60 MB Speicherplatz, die mir als Webserver dient.

Stephanie

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!