Import meiner Bookmarks von Mozilla nach Firefox

Von: , Frage gestellt am Do, 23. Aug 2007

Hallo,

nachdem Mozilla mich schon die ganze Zeit bequatscht hat, dass demnächst der Support eingestellt wird und ich doch bitte möglichst schon gestern auf Firefox upgraden soll, habe ich das nun mal gemacht.

Dabei gibt es aber ein Problem. Und zwar hatte ich bei Mozilla sehr viele Bookmarks, die auch in Ordnern abgelegt waren etc. Diese Bookmarks werden auch regelmäßig vom Backup erfasst. Es würde bestimmt zwei Stunden dauern, diese Struktur noch einmal zu erzeugen.

Daher wollte ich die Bookmarks in Firefox importieren. Nur geht es nicht. Es gibt zwei Optionen, nämlich "default" und "Eigener Benutzer". Bei beiden Optionen werden einige meiner Bookmarks importiert, aber nicht alle. Gibt es eine Option, die Bookmarks nicht über den Assistenten zu importieren, sondern den Ort, wo diese gespeichert sind, manuell einzugeben? Ich weiß ja, wo sie sind, aber ich weiß nicht, wie ich das dem Programm sagen kann.

Ich habe vor einigen Monaten den Speicherort meiner Bookmarks nämlich auf "Eigene Dateien" geändert, wegen des Backups. Da gibt es ja diese beiden Dateien mit dem komischen Namen, in denen die Bookmarks gespeichert sind. Kann ich die nicht einfach irgendwie manuell in die Verzeichnisstruktur von Firefox hineinkopieren? Und falls ja, wohin? Oder wie kriege ich meine Bookmarks sonst da rüber?

Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße

Petra

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich
    Re: Import meiner Bookmarks von Mozilla nach Firef

Hallo, Ich habe vor einigen Monaten den Speicherort meiner Bookmarks
    nämlich auf "Eigene Dateien" geändert, wegen des Backups. Da
    gibt es ja diese beiden Dateien mit dem komischen Namen, in
    denen die Bookmarks gespeichert sind. Kann ich die nicht
    einfach irgendwie manuell in die Verzeichnisstruktur von
    Firefox hineinkopieren? Und falls ja, wohin? Oder wie kriege
    ich meine Bookmarks sonst da rüber?
    Soweit ich mich erinnere hat auch der Mozilla einen Lesezeichen-Manager - schau ma unter Bookmarks-Bookmark-Manager.
    Da kannst Du im Menue "Datei" alle Bookmarks exportieren - zB auf den Desktop.

Dann im Firefox ebenfalls den Bookmark-Manager aufrufen, im Menue "Datei" "importieren" wählen, "aus Datei" wählen und den Ordner auswählen, den Du im Schritt vorher ausgesucht hast.
    Dann hast Du alle Bookmarks in den Firefox-Lesezeichen - vermutlich eine Ordner-Ebene zu tief, aber Du kannst alle zusammen markieren und an die richtige Stelle verschieben.

Greeetinx
    Christian

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Danke! Jetzt hat's funktioniert. :-)

Hallo Christian,

danke für die schnelle Hilfe. Da kannst Du im Menue "Datei" alle Bookmarks exportieren - zB
      auf den Desktop.
      Ja, habe ich gemacht - auf die Idee wäre ich selber nie gekommen. Dann hast Du alle Bookmarks in den Firefox-Lesezeichen -
      vermutlich eine Ordner-Ebene zu tief, aber Du kannst alle
      zusammen markieren und an die richtige Stelle verschieben.
      Genau so war's. Ich habe sie alle eine Ebene höher verschoben. Das war in zehn Minuten erledigt, und schon ist alles wieder, wo es hingehört. :-)

Jetzt kann man nur hoffen, dass Firefox auch was taugt.

Schöne Grüße

Petra

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!