Eintrag aus Google löschen!?

Von: , Frage gestellt am So, 2. Sep 2007

Hallo.
Wenn man meinen Namen googelt bekommt man Dinge zu Gesicht was ich eigentlcih nicht möchte! Ich habe mal ein Referat an der Uni geschrieben was nun im Netz steht und es ist auch meine Komplette Anschrift zu sehen! Dann noch ein paar andere persönliche Dinge! Wie kann ich veranlassen das dies gelöscht wird???
Helft mir bitte!!!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Eintrag aus Google löschen!?

Moin, Jennifer

google löscht solche Dinge nicht, weil das zwecklos wäre: Was einmal aus der Tube raus ist, bekommt niemand wieder hinein. Jeder, der Spaß dran hat, kann die Seite kopieren; außerdem werden bei www.archive.org sogar Seiten archiviert, die der Betreiber längst vom Netz genommen hat.

Dazu kommt, dass die Einträge bei google von Robotern erstellt werden, die alle Server dieser Welt nach Brauchbarem abklappern - Löschen nützt nichts, weil morgen irgendein Spider die Verweise neu aufbaut.

Ein kleiner Trost: J.K. scheint es reichlich zu geben :-)

Gruß Ralf

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Eintrag aus Google löschen!?

Hallo, Wenn man meinen Namen googelt bekommt man Dinge zu Gesicht was
    ich eigentlcih nicht möchte! Ich habe mal ein Referat an der
    Uni geschrieben was nun im Netz steht und es ist auch meine
    Komplette Anschrift zu sehen!
    Dann bitte denjenigen, der die Seite verwaltet, das Referat von der Seite zu nehmen. Dann findet Google sie auch irgendwann nicht mehr.

Grüße,
    Moritz

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Generell

Hallo Jennifer,

wenn du nicht möchtest, dass man über das Internet private Dinge über dich herausbekommt, solltest du generell etwas vorsichtiger sein was deine persönlichen Daten angeht.

Hier hast du dich mit einer Email-Adresse angemeldet in der dein voller Name enthalten ist. Das ist die erste Möglichkeit etwas über dich herauszubekommen. Zu deinem Glück gibt es einige Personen mit dem gleichen Namen. Trotzdem ist es für viele ein leichtes eine Menge Rückschlüsse auf deine Person zu ziehen, wenn sie zu viele Informationen finden.

Gruß

Phoebe

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Möglich! - Eintrag aus Google löschen!?

...Dann noch ein paar andere
    persönliche Dinge! Wie kann ich veranlassen das dies gelöscht
    wird???
    1. Das Referat vom Netz nehmen.
    2. Google anschreiben - geht schneller, als auf die Robots zu warten: [E-Mail-Adresse entfernt]
    3. Nachkontrollieren!

Dass die Seite anderswo gespeichert ist … nun ja, Fehler macht jeder (am Anfang …).

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!