Unterschiedliche IP Nummern

Hallo,

gibt es eine einfache (legale?) Möglichkeit, im Netz mit unterschiedlichen IP Adressen zu surfen??

Danke
Jürgen

gibt es eine einfache (legale?) Möglichkeit, im Netz mit
unterschiedlichen IP Adressen zu surfen??

Mehrere Verträge abschliessen und abwechselnd nutzen. Auf Dauer ist es aber billiger und stressfreier, direkt mit rapidshare.com abzuschliessen.

Gruss
Schorsch

Hallo,

gibt es eine einfache (legale?) Möglichkeit, im Netz mit
unterschiedlichen IP Adressen zu surfen??

Falls du keine Flatrate/Standleitung mit statischer IP hast: Neu einwählen.

Hallo Olaf,

ist bekannt, aber da ändern sich nur die letzten beiden gruppen, schön wäre es, wenn auch die zweite, oder gar auch die erste sich ändern würde…

…und genau das geht mit dieser Technik nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

rapitshare habe ich mir angesehen, aber ich kapier nicht, wie ich damit mit unterschiedlichen IPs surfen kann ???

Hab ich was missverstanden??

Erklär mal

Danke.
Jürgen

Hi Jürgen,

Schorsch meinte, du willst bei Rapidshare innerhalb kürzerer Zeiten bei Rapidshare etwas herunterladen. Allerdings lässt Rapidshare für EINE IP immer nur einen Download innerhalb eines gewissen Zeitraumes zu. Wenn man sich neu einwählt, erhält man eine neue IP und kann Rapidshare somit „bescheißen“ :wink: Ist ein sehr naheliegender Grund für das oftmalige Wechseln der IP. War aber wohl ein Missverständnis :wink:

Liebe Grüße
Woosh

rapitshare habe ich mir angesehen, aber ich kapier nicht, wie
ich damit mit unterschiedlichen IPs surfen kann ???

Mit einem rapidshare-Vertrag kannst du Warez, Filme und Serien downloaden, ohne für jeden Download die IP-Adresse ändern zu müssen. Wenn es dir aber nicht um Raubkopien geht, sondern du aus anderen Gründen mit signifikant wechselnden IP-Adressen surfen willst, bleibt dir nur der Weg über verschiedene Providerverträge.

Möglicherweise gibt es auch viel einfachere Möglichkeiten, dafür müsstest du aber erzählen, welches Ziel du mit deinem Ansinnen überhaupt ereichen willst.

Gruss
Schorsch

Hallo,

ist bekannt, aber da ändern sich nur die letzten beiden
gruppen, schön wäre es, wenn auch die zweite, oder gar auch
die erste sich ändern würde…

Was ist eigentlich konkret das Problem für das Du offenbar eine Lösung suchst?

Sebastian

Hallo!

Mit einem rapidshare-Vertrag kannst du Warez, Filme und Serien
downloaden, ohne für jeden Download die IP-Adresse ändern zu
müssen.

Ich würde es lieber etwas neutraler bezeichnen:
Durch diesen Vertrag hat man (mehr oder weniger) unbeschränkten Zugriff auf Daten , die andere User upgeloaded haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rapidshare

Wenn es dir aber nicht um Raubkopien geht,…

Über den Begriff „Raubkopie“ läßt sich sicherlich auch diskutieren, doch das wäre zu sehr OT :wink:

Gruß
Beowolf

Hallo Jürgen,

was GENAU ist dein Probelm? Warum möchtest du mit unterschiedlichen IPs surfen. Und das auch noch mit der Vorgabe, dass sich nicht nur die letzten beiden Oktetts ändern.

Fragende Grüße

Phoebe

Was ist eigentlich konkret das Problem für das Du offenbar
eine Lösung suchst?

Sebastian

Hallo Sebastian,

hmm…ich kanns nicht so richtig sagen. Also es geht (im Prinzip) um nichts illegales. Auch Downloads interessieren mich nicht. Ich bin kein Sammler von Software und Musik, auch nicht von Filmen. Auf meinem Rechner sind nur legal erworbene Programme, und ich möchte auch nichts anbieten.

Hm…also ich möchte einfach nur surfen, ohne das man sagen kann; hey, am 15.08.2007 warst DU mit IP Adresse x auf DIESER Seite…

…ich glaube, es gibt Programme,die die IP ADresse blocken, aber ich weiss nicht, ob mir das helfen würde…

Grüße
Jürgen

Möglicherweise gibt es auch viel einfachere Möglichkeiten,
dafür müsstest du aber erzählen, welches Ziel du mit deinem
Ansinnen überhaupt ereichen willst.

Gruss
Schorsch

Hallo Schorsch,

ich glaube nicht, das es (viele) Möglichkeiten gibt. Wie oben schon beantwortet, möchte ich einfach nur - eine Zeitlang, oder zwischendurch hier und da - anonym bleiben, wobei ich dann einfach als „irgend ein Surfer“ erkannt werde…

…also böse Absichten habe ich NICHT.

Grüße
Jürgen

Hi Jürgen,

Schorsch meinte, du willst bei Rapidshare innerhalb kürzerer
Zeiten bei Rapidshare etwas herunterladen. Allerdings lässt
Rapidshare für EINE IP immer nur einen Download innerhalb
eines gewissen Zeitraumes zu. Wenn man sich neu einwählt,
erhält man eine neue IP und kann Rapidshare somit „bescheißen“
:wink: Ist ein sehr naheliegender Grund für das oftmalige
Wechseln der IP. War aber wohl ein Missverständnis :wink:

Liebe Grüße
Woosh

Hi Woosh,

ich will nichts runterladen. Nur ab und zu auf der einen oder anderen Seite mal hier und da klicken…ohne das man mir hinterher vorwerfen kann, ICH hätte geklickt…

Grüße
Jürgen

Hm…also ich möchte einfach nur surfen, ohne das man sagen
kann; hey, am 15.08.2007 warst DU mit IP Adresse x auf DIESER
Seite…

…ich glaube, es gibt Programme,die die IP ADresse blocken,
aber ich weiss nicht, ob mir das helfen würde…

Das wär clever, wenn es solche Programme gäbe. Niemand könnte feststellen, wohin du gerade surfst - dummerweise würdest du auch nie irgendeine Webseite ansehen können. Woher sollte der Server wissen, wer die Datenpakete angefordert hat, wenn er auf der Bestellung keine IP-Adresse vorfindet?

Es gibt aber eine andere Möglichkeit: Du kannst deine IP-Adresse hinter anderen Servern verstecken. Der Server, den du ansurfst, sieht dann nur die Adresse irgendeines anderen Servers, erst der kennt deine Adresse. Wenn du das über mehrere Schritte machst, kannst du einen sehr hohen Anonymisierungsgrad erreichen. Klingt viel komplizierter als es ist - mit Hilfe von Tor http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29 kannst du dein Ziel mit relativ geringem Aufwand erreichen.

Allerdings muss dir eins klar sein: Der grösste Feind der Anonymität beim Surfen über Tor bist du selbst. Sobald du irgendwelche persönlichen Daten unverschlüsselt austauschst, kannst du auch im Tor-geschützten Netz (genauer: an den Rändern des Netzes) die Geier sich auf dich stürzen sehen.

HTH
Schorsch

Hi Jürgen,

ich will nichts runterladen. Nur ab und zu auf der einen oder
anderen Seite mal hier und da klicken…ohne das man mir
hinterher vorwerfen kann, ICH hätte geklickt…

Naja, bei einem Gerichtsbeschluss bringt dir dann das Wechseln der IP meines Wissens auch nichts mehr, da deine wechselnden IPs bei deinem Provider aufgezeichnet werden :wink:
Ich sag ja nicht, dass du was runterladen willst. Schorsch hat das so verstanden ^^

Liebe Grüße
Woosh

Hallo,

Allerdings muss dir eins klar sein: Der grösste Feind der
Anonymität beim Surfen über Tor bist du selbst. Sobald du
irgendwelche persönlichen Daten unverschlüsselt austauschst,
kannst du auch im Tor-geschützten Netz (genauer: an den
Rändern des Netzes) die Geier sich auf dich stürzen sehen.

Braucht ncoh jemand das Login zur Usbekischen Botschaft in Schweden?

SCNR,

Sebastian

Nee, aber…
…ich brauche das schwedische Login der Botschaft in Usbekistan.

MfG
Toni

wie geht das denn???

Mehrere Verträge abschliessen und abwechselnd nutzen. Auf
Dauer ist es aber billiger und stressfreier, direkt mit
rapidshare.com abzuschliessen.

Gruss
Schorsch

Hallo Schorsch,

da hab ich noch mal drüber nachgedacht, aber wie soll das gehen???

Wenn ich einen Vertrag habe (DSL) dann ist doch der Port belegt, dann kriege ich doch keinen zweiten? Oder meinst du mit Modem oder ISDN Karte?

Welche Anbieter machen das denn?

Oder kann man das auch mit Modem oder ISDN mit call by call machen??

Jürgen

Wenn ich einen Vertrag habe (DSL) dann ist doch der Port
belegt, dann kriege ich doch keinen zweiten? Oder meinst du
mit Modem oder ISDN Karte?

Ne, der Vertrag wird nicht einem physischen Anschluss zugeordnet. Du kannst nacheinander mit verschiedenen Vertragsdaten einwählen, du kannst aber auch über ein Modem parallel zu mehreren verschiedenen Providern verbinden (Du kannst auf diesem Wege aber nicht die verfügbare Kapazität erhöhen). DSL funktioniert da anders als herkömmliche Telefonie, bei der eine Leitung für eine Verbindung fest reserviert wird.

Gruss
Schorsch