SMS mit eigenem Absender

Von: , Frage gestellt am Di, 11. Sep 2007

Hallo,

es gab früher mal eine Seite im Internet die SMS-Hero hieß, dort konnte man sich anmelden und kostenlos SMS mit eigenem Absender versenden.
Klar, gibt es immer noch entsprechende Anbieter, der große Vorteil bei SMS-Hero war allerdings, dass einem die Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt wurden und nicht - wie es bei den meisten ist - per SMS.

Kennt jemand eine ähnliche Seite?

Melissa

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    offtopic - Frage dazu

Hi Melissa Klar, gibt es immer noch entsprechende Anbieter, der große
    Vorteil bei SMS-Hero war allerdings, dass einem die
    Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt wurden und nicht - wie es
    bei den meisten ist - per SMS.
    Warum ist ein Vorteil, daß die Daten per Mail und nicht per SMS kommen?

Bei Versendung der Zugangsdaten als SMS an die angegebene Nummer ist dann wenigstens ziemlich sichergestellt, daß die Handynummer wirklich demjenigen gehört, der dann diese Nummer als Absendenummer nutzt.

Gruß
    Edith

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re: offtopic - Frage dazu

Bei Versendung der Zugangsdaten als SMS an die angegebene
      Nummer ist dann wenigstens ziemlich sichergestellt, daß die
      Handynummer wirklich demjenigen gehört, der dann diese Nummer
      als Absendenummer nutzt.
      Ohne dem Fragesteller böse Absichten unterstellen zu wollen, mit dieser Aussage hast du dir die Frage nach dem Vorteil wohl gleich selbst beantwortet. ;-)

Schöne Grüße, Robert

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^2: offtopic - Frage dazu

Hi Robert Ohne dem Fragesteller böse Absichten unterstellen zu wollen,
        mit dieser Aussage hast du dir die Frage nach dem Vorteil wohl
        gleich selbst beantwortet. ;-)
        Ich habe länger überlegt wie ich die Frage stellen soll, um den Fragesteller nicht von vorneherein unlautere Absichten zu unterstellen ;-))

Ich hielt es durchaus für möglich, daß ich irgendeinen Vorteil nicht gesehen habe.

Gruß
        Edith

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: SMS mit eigenem Absender

Skype kann das auch und da kannst du dich ohne SMS anmelden. Um allerdings eine bestimmte Nummer als Absendernummer zu verwenden musst du auch ein SMS unter dieser Nummer empfangen können.

Alternativ kann man auch den Skype-Namen verwenden, dafür braucht man dann keine Bestätigung.

Ich vermute aber es gibt noch Sites die das können. Zumindest findest du z. B. unter http://www.freedownloadmanager.org/downloads/sms_sen... einiges an Software die von sich behauptet freie Sender IDs vergeben zu können.

Schöne Grüße, Robert

3. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: SMS mit eigenem Absender

/// Klar, gibt es immer noch entsprechende Anbieter, der große
    Vorteil bei SMS-Hero war allerdings, dass einem die
    Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt wurden und nicht - wie es
    bei den meisten ist - per SMS.
    ///

Vergiss es, solche Seiten wirst Du nicht mehr finden und das aus einfachem Grund: Der Seitenbetreiber muss sicherstellen, dass SMS nicht in "fremdem Namen" verschickt werden.

Ich möchte Dir auch keine bösen Absichten unterstellen... aber wenn Du unbekannt SMS verschicken willst, geh an eine stinknormale, neuere Telefonzelle. Dich wird so leicht niemand ausmachen können.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!