Hintergrund-Musik einer Website

Hallo,
weiss einer von euch
wie man eine Hintergrund-Musik einer Website,
z.B. die Hintergrund-Musik einer Disco-website
irgendwie downloaden kann?
Ist dies technisch möglich,
in was für eine Datei-Art kann man die Musikdatei speichern.

Hallo Torro

weiss einer von euch
wie man eine Hintergrund-Musik einer Website,
z.B. die Hintergrund-Musik einer Disco-website
irgendwie downloaden kann?

Das kommt drauf an. Denkbar wäre ein Programm laufen zu lassen, das die Musik aufnimmt. So ähnlich wie es bei Radio-Sendern machbar ist.

Je nachdem kann man auch im Seitenquelltext nach dem Pfad der Sound-Datei suchen und diese so direkt herunterladen und speichern.

Hast Du denn ein Beispiel für eine Seite, wo Du die Musik gern speichern würdest?

Denk aber daran, dass das u.U. rechtlich zumindest in einer gewissen Grauzone sein kann…

CU
Peter

Hi Peter,
eine interessante website mit Hintergrund-Musik
wäre z.B.
http://www.maxundmoritz.tv/

Wie findet man den Seitenquelltext?

Wenn du hier nicht schreiben kannst,
wie es funktioniert, schreib einfach eine Email.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Torro

eine interessante website mit Hintergrund-Musik
wäre z.B.
http://www.maxundmoritz.tv/

Aha. Da ist das Ganze in Flash gemacht. Ich glaube, da gibt es Möglichkeiten, den Sound herauszuholen, allerdings weiss ich nicht, wie bzw. womit.

Hier bei Firefox geht das über ‚Ansicht - Seitenquelltext anzeigen‘.

CU
Peter

Sichern von Dateien aus dem Browsercache
Hallo Peter, hallo Torro

Aha. Da ist das Ganze in Flash gemacht. Ich glaube, da gibt es
Möglichkeiten, den Sound herauszuholen, allerdings weiss ich
nicht, wie bzw. womit.

Es ist doch gar nicht erforderlich, um eine Datei downzuloaden in den Quelltext zu schauen, man hat sie doch bereits downgeloadet im Browsercache und muss sie sich aus den dortigen temporären Inetrnet-dateien nur permanent abspeichern.

• Man leere seinen Cache,

• rufe die interessante Seite erneut auf,

• schaue in den „Temporären Internet-Dateien“ was sich da alles seit Leeren des Caches wieder angesammelt hat und

• speichere sich die Sounddatei an anderer Stelle ab.

Das vorherige Leeren des Caches kann man sich auch sparen, wenn man ihn in der Ansicht geschickt nach Kriterien wie Dateiformat, Datum oder Dateigröße sortiert.

Auf der genannten Seite ist es wahrscheinlich die Datei maxundmoritz_7.swf, oder die darin eingebundene Datei sound_4.swf. Wenn man die woandershin abspeichert und anklickt (vorausgesetzt, man hat das Format entweder mit einem Standalone-Flashplayer oder einem Browser mit Flash-Plugin verknüpft), spielt sie ab.

Gruß Gernot