Hallo,
habe gehoert dass neue Artikel auf Wikipedia relativ schnell geloescht werden.
Nun moechte ich gerne einen Artikel ueber den „neuen sozialen Kapitalismus“ (sozialkapitalismus.de) auf wiki schreiben aber waere ziemlich frustriert wenn ich mir die Muehe mache und der Artikel am naechsten Tag geloescht ist.
Weiss jemand wie ich dem vorkommen kann?
(Regeln beachten und gutes Deutsch sind klar)
Gruss und Dank
Desperado
Am besten du beachtest die Grundregeln vom Wikipedia
und schaust gleich mal warum man auf die Löschiste kommt http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkan…
habe gehoert dass neue Artikel auf Wikipedia relativ schnell
geloescht werden.
Hallo, halte dich einfach an die Empfehlungen für Wikipedia-Autoren, die dir nach Anmeldung als Autor angeboten werden.
Es gibt Templates (Vorlagen) für praktisch alle Artikel-Arten, die man unbedingt nutzen sollte. Wenn ein neuer Artikel den Templates entspricht und inhaltlich sowie sprachlich nicht niveaulos ist, wird deine Mühe nicht vergeblich sein sondern uns allen nutzen!
Gruß, Helmut
Hallo!
habe gehoert dass neue Artikel auf Wikipedia relativ schnell
geloescht werden.
Ich habe die Erfahrung nicht gemacht. Es wird aber sehr auf die Wikipedia Relevanzkriterien geachtet (einfach mal danach suchen).
Falls Du nicht sicher bist, ob Dein Artikel nun den Kriterien entspricht, setze doch erstmal eine kleine, kompakte Version rein und schau was passiert. Wenn diese Version nicht gelöscht wird, dann kannst Du sie ja weiter ausarbeiten.
Grüße
Kaj