Welche Software für gratis Fussball aus dem Netz?

Ich möchte mir gerne gratis Software aus dem Internet runterladen um unverschlüsselt Bundesliga und internationale Spiele zu schauen. Nun habe ich dazu mal einige Fragen:

1. Benötige ich dafür eine TV Karte?

2. Mir ist völlig klar, daß die Bildqualität nicht mit dem Fernsehbild zu vergleichen ist. Trotzdem interessiert mich mal Eure Meinung dazu. Kann man das Bild mit den Videos von z.B. Youtube vergleichen?

3. Welche Software könnt Ihr empfehlen. Vielleicht könnt Ihr mir hier ja mal pro und contra der verschiedenen Anbieter darlegen. Ich habe hier mal die die Kopie eines Testberichtes:

„Wenn ein Sender aber erst einmal geladen ist, überzeugt SopCast durch gute Bildqualität und sauberen Ton. Im direkten Vergleich mit PPLive hat die P2P-Fernsehsoftware dank der in sich geschlossenen, leicht verständlich aufgebauten Benutzeroberfläche die Nase vorn. Wirklich problemlos kommt man aber erst mit der ebenfalls kostenlosen Anwendung TVU Player zu einem Internet-Fußballabend.“

Der TVU Player soll von der Bedienung ja ganz gut sein weil das Problem mit den Chinesischen Schriftzeichen wohl nicht vorhanden ist.

Über Eure Tipps und Erfahrungen über dieses Thema bin ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße, Maternus!

Hi Maternus,

wenn Du wirklich alle Spiele (gesendeten) sehen willst, wirst du auch um die drei von dir genannten programme nicht herumkommen, da nicht jeder Sender mit jedem programm zu sehen ist.

Evtl. solltest du sogar noch ppmate, uusee und tvAnts dazu haben um auf nummer sicher zu gehen.

Falls du aber fan von duisburg, bielefeld und co. sein solltest kommst du wohl nur in den genuss eines spiels, falls sie gegen bayern, schalke oder natürlich stuttgart (etc.) spielen sollten…

von der bildqualität ist sopcast wohl schon am besten. ist aber auch von zeit zu zeit unterschiedlich.
mit den chinesischen (oder manchmal auch englischen) kommentaren muss man halt leben, oder damit, dass man keinen ton hat…

viel spass!

grüße
ladydi

Hallo ladydi!

wenn Du wirklich alle Spiele (gesendeten) sehen willst, wirst
du auch um die drei von dir genannten programme nicht
herumkommen, da nicht jeder Sender mit jedem programm zu sehen
ist.

Nein, nein! Ich bin ja nicht Fußballsüchtig. Mir geht es nur darum mal am Samstag oder Sonntag ein Ligaspiel zu sehen. Evtl. auch mal ein Champions League Spiel.

Gruß, Maternus!