Hallo!
Vor einigen Tagen habe ich einen unserer Rechner formatiert und neu instaliert.
Nachdem ich Windows xp und service pack 2(ich hab deswegen schonmal hier reingeschrieben) instaliert hatte wollte ich den rechner mit dem Netzwerk und dem Internet über den Router via lan verbinden.
Als ich den Stecker reingesteckt hatte, sagte der rechner „Netzwerkwerkadresse beziehen“. Nach einiger zeit kommt eine sprechblase, wo drin steht, dass diese verbindung über keine bzw.eingeschrenkte Konnektivität verfügt und ich komme weder ins netzwerk noch ins internet. Der Rechner den ich verbinden möchte ist ein recht altes (so um die fünf jahre) medion notebook mit der bezeichnung „md9580-f“ mit der netzwerkkarte " Realtak rtl8139-Familie-pci-ethernet-nic". Der router kommt von der firma „draytec“ und trägt die bezeichnung vigor 2500we. Bevor ich das notebook mit dem router verbinden wollte, habe ich die antiviren software „Panda antivirus 2007“ instaliert.
Weiß jemand wie man das so hinbekommt, dass ich eine verbindung bekomme?
Danke für eure antworten
gruß
daniel
Hallo daniel!
Weiß jemand wie man das so hinbekommt, dass ich eine
verbindung bekomme?
*rtfm* Beim Router ist ein Handbuch beigelegt, wenn du dort die Installationsschritte befolgst, wirst du eine Verbindung mit deinem Notebook bekommen.
Es macht keinen Sinn, wenn ich dir hier die Handbuchseiten reinschreibe.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)