Personensuche

Hallo, Ihr Alleswisser!

Meine Frage sollte für Euch relativ einfach zu lösen sein: Ich suche eine alte Freundin von mir, von der ich allerdings nur noch den Mädchennamen weiss. In diversen Telefonbüchern habe ich unter ihrem Namen schon gesucht, aber natürlich ohne Erfolg, so dass ich annehmen muss, dass sie nun verheiratet ist. Meine Frage: Wie kann ich jemanden nach dem Mädchennamen suchen? Funktioniert das überhaupt? Zu Eurer Info: Sie lebt wahrscheinlich irgendwo in der Schweiz (ich selber auch), aber ich komme einfach nicht weiter.

Hat jemand 'ne Idee?

Danke im voraus für Eure Hilfe!
Moni

Hast Du schon probiert, ob Du ihre Eltern auftreiben kannst? Die haben ja (hoffentlich) noch den selben Namen und im Glücksfall auch noch die selbe Adresse. Ich habe selber mal über die Eltern eine inzwischen verheiratete Freundin wiedergefunden.

Gruß
Hanna

Hallo Hanna

Ja, hab’s versucht, aber die Eltern sind nicht aufzufinden. So, was nu?

Moni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hanna

Ja, hab’s versucht, aber die Eltern sind
nicht aufzufinden. So, was nu?

Moni

Hallo !!!
Konsultiere in dem Ort, in dem Sie zuletzt gewohnt hat, das Einwohnermeldeamt, sage oder scchreibe die als Fa. an und berichte, sie wäre eine „entlaufene“ Schuldnerin, dann geht das (zumindest in D). Ist zwar auf den ersten Blick nicht nett, aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel…
Bis denn…

Hi Oli,

na ja, das mit der „entlaufenen Schuldnerin“ ist wirklich nicht nett, aber einen Versuch wert! Danke!

Liebe Grüsse
Moni