Seiten, die Sie vorher besucht haben...

Von: , Frage gestellt am So, 25. Nov 2007

Hallo,

immer wieder lese ich, dass die Betreiber einer Seite sehen können, welche Seiten man vorher besucht hat.
Wie ist das gemeint? Wenn man wo über einen Link hinkommt, verstehe ich das ja noch. Also die Seite, von wo man durch diesen Link hergekommen ist.
Oder alle Seiten in einer "Browser-Sitzung"?

Das frage ich mich echt schon lange und wäre froh, endlich mal zu wissen, wie das denn tatsächlich ist.

Danke und Gruß
Gela

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 55 Minuten 1 hilfreich
    Re: Seiten, die Sie vorher besucht haben...

Moien Wie ist das gemeint? Wenn man wo über einen Link hinkommt,
    verstehe ich das ja noch.
    Ja, das bekommen alle mit. Oder alle Seiten in einer "Browser-Sitzung"?
    Nein.

Es gibt ein paar Werbebannersysteme die mitschreiben wer auf welcher Seite die Werbung gesehen hat. Die können nachfolgen wo man war (falls auf den jeweiligen Seiten ein Banner dieser Firma zu sehen war).

Und fast jeder Webserver kann mitschreiben welche Seiten man vorher von diesem Server angefragt hat. D.h. der w-w-w Server weiss z.B. ganz genau welche Bretter ich mir angekommt habe (kümmert sich aber scheinbar nicht weiter drum).

cu

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Seiten, die Sie vorher besucht haben...

Wie ist das gemeint? Wenn man wo über einen Link hinkommt,
      verstehe ich das ja noch.
      Ja, das bekommen alle mit.
      Alle? Meine Browser bieten alle! die Option, keinen Refer(r)er zu übertragen.

Gruss
      Schorsch

2. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
    http_referer

Hallo Gela,

in dieser Kennung, die beim Kontakt mit einem Webserver ausgetausche wird, steht drin, welche Seite zuletzt besucht wurde. Zumindest mit dem Browser-Fenter oder -Tab, indem die neue Seite geladen wird.

Gruß

Stefan

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!