vor einigen tagen ging ich online und die meldung kam:
(überschrift)wiederherstellung
beim starten der anwendung wurde ein fehler in der konfigurationsdatei des t-online browsres festgestellt.
die letzte bekannte sicherheitskopie wurde zurückgesichert.
seitdem kommt diese meldung bei jeder anmeldung und jedes mal werden meine favoriten gelöscht.gibt es eine möglich keit diesen fehler selbst zu beheben und das ich die ganzen favoriten wieder herstellen kann?
Naja, der t-online-Browser basiert m.E. auf den Internet Explorer.
Gehe mal auf folgende Seite und schaue, welcher Browser bei Dir angezeigt wird: http://www.meineip.de/
Bei IE (Internet Explorer) -> Brett „Internet Explorer“
Bei Firefox -> Brett „Netscape, Mozilla, Firefox &Thunderbird“
c’windows’favoriten
Die Favoriten, die in der Favoritenleiste im Browser angezeigt werden liegen, sind im Ordner c:\windows\favoriten ‚untergebracht.
Wenn also der Browser die Favoriten nicht mehr anzeigt, dann müssen sie dort auch gelöscht worden sein … bzw, wenn bei ‚Wiederherstellung‘ der Browser-Konfiguration, die Favoriten ‚weg‘ sind, dann sind sie automatisch auch aus c:\windows\favoriten gelöscht und wiklich weg. (oder hast Du Deine Favoriten noch in diesem Verzeichnis? - glaube nicht, weil’s ja automatisch miteinander verbunden ist.)
Die einzige Möglichkeit seh‘ ich darin, mit einem Programm, das gelöschte Dateien wiederherstellen kann zB PC-Inspektor, die Favoriten von den 'Daten-Resten auf der Festplatte abzulesen und wiederherzustellen. Das funktioniert aber nur, wenn inzwischen die ‚Restdaten‘ nicht überschrieben wurden, keine Optimierung der Festplatte durchgeführt wurde. Und das lohnt sich wirklich nur, wenn es nicht einfacher wäre, Deine Favoriten aus dem internet neu zu ersurfen und ‚hinzuzufügen‘, also, wenn es zB eine ganze Sammlung war.
Der Ursprung des Problems liegt wohl darin, daß Dein Browser bzw gar Dein ganzes System - aus welchem Grund auch immer (?? … Experte, bitte!) - immer wieder ‚neu konfiguriert‘ … (und dabei Deine Favoriten 'rausschmeißt).
Ich könnte mir denken, daß Du eine Seite in den internet-Einstellungen, Unterpunkt ‚‚Sicherheitseinstellungen‘‘, als ‚‚nicht vertrauenswürdig‘‘ eingestuft (und auh eingetippt) hast, sie aber trotzdem als Favorit ‚hinzugefügt‘ hast. Aber das ist nur eine vage Vermutung.