De.vu-Seiten

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich habe eine Frage bezüglich sogenannter de.vu-Seiten. Ich kenne mich mit dem Internet nicht sonderlich gut aus und hoffe, dass mir vielleicht jemand erklären kann, was das .vu bedeutet.

Meine Hauptfrage ist jedoch, dass ich gerne wissen würde, wie man bestimmte de.vu-Seiten finden kann??! Über google finde zumindest keine einzige. Gibt es vielleicht irgendwelche tools, mit denen man solche Seiten findet?

Vielen Dank schonmal

Bernd

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich habe eine Frage bezüglich sogenannter de.vu-Seiten. Ich
kenne mich mit dem Internet nicht sonderlich gut aus und
hoffe, dass mir vielleicht jemand erklären kann, was das .vu
bedeutet.

.vu ist die Länderdomain des Inselstaats Vanuatu. Genauso wie .de, .fr, .es usw.
de ist nur eine Adresse mit der Länderkennung .vu.
de.vu ist also äquivalent mit web.de, ebay.com oder orange.fr.
Und alle Seiten mit den .de.vu-Adressen sind Unteradressen - Subdomains.
So wie email.gmx.de oder login.web.fr

.de.vu seiten sind kostenlose subdomains, die eine einfache verlinkung darstellen… d.h. du meldest dich kostenlos auf www.nic.de.vu an, dort bekommst du deine sub-domain (und so viele wie du haben willst, alles kostenfrei). jetzt kannst du deine homepage oder sontiges auf deine .de.vu umleiten -> du gibst bei nic.de.vu z.b. deine mypsace.com/user seite an… und alle die dann www.gabbel123.de.vu eingeben, landen auf deiner myspace seite …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

google: *.de.vu

hallo,

was es mit „.vu“ auf sich hat, wurde ja schon erklärt.

um bei google solche seiten zu finden, gibst du einfach „*.de.vu“ ein.

gruss

Hallo,

was es mit „.vu“ auf sich hat, wurde ja schon erklärt.

um bei google solche seiten zu finden, gibst du einfach
„*.de.vu“ ein.

Oder, noch besser: Du gibst bei Google „inurl:.de.vu“ ein.
Dann findest du nämlich - abgesehen von einigen Foren, die ihre Threads mit „name-des-titels.html“ verlinken - nur Seiten, die wirklich .de.vu in der URL haben.
Wenn du nur nach „.de.vu“ suchst, findest du z.B. auch Foreneinträge oder Artikel wie diese hier, in denen *.de.vu nur erwähnt wird.

Gruß, Nick.