Umfragen

HAllo.
Möchte mal von euch wissen, ob man mit solchen Internet-Umfragen wirklich was verdienen kann (d.h. für mich min. 3 € im Monat). Wenn ja, wo? Und von welchen Seiten sollte man sich fernhalten? Gibt es Haken bei Online-Umfragen? Welche Seiten könnt ihr empfehlen?

Gruß,
Mareike

Hallo Mareike,

Möchte mal von euch wissen, ob man mit solchen
Internet-Umfragen wirklich was verdienen kann (d.h. für mich
min. 3 € im Monat).

nein

Wenn ja, wo?

nirgendwo

Und von welchen Seiten sollte man sich fernhalten?

von allen

Gibt es Haken bei Online-Umfragen?

ja, es geht darum, deine Daten zu erhalten und diese dann gewinnbringend weiter zu verkaufen! Du wirst von keiner Seite Geld erhalten!! Aber du wirst ersatzweise viel Spam, Anrufe und Werbeprospekte in den nächsten Wochen und Monaten erhalten :frowning:

Welche Seiten könnt ihr empfehlen?

keine

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

vielleicht ciao
Hallo Mareike,

ich habe mich mal vor jahren bei http://www.ciao.de/ angemeldet.
Da bekommt man ab und zu Umfragen zugemailt bei denen man 0,25 bis 2 euro verdienen kann (10 min bis 45 min Dauer der Befragung). Es hängt sehr von deinem Profil ab, wie viel du damit verdienen kannst… wenn du in einer 500 Mitarbeiter-Firma das EDV Budget verwaltest und die Geräte auch noch aussuchen darfst, oder dir jedes halbe Jahr ein neues Auto kaufst, bekommst du mehr Einladungen zu lukrativen Befragungen als ich (lausiger Angestellter).
Reich wird man damit nicht - ich habe die letzten 3 Jahre 17 Euro „angehäuft“.

Ich glaube, dass die meine Daten nicht groß weitergegeben haben - zumindest bekomme ich nicht mehr Werbepost / E-Mail als andere.

Grüße,
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]