Video überspielung auf usb stick

Von: , Frage gestellt am Do, 3. Jan 2008

Hallo und gruss.
Zuerst recht gutes neues Jahr gewünscht.
Habe nun ein problem: Habe einen USB stick gekauft und möchte nun ein Video von Dailymotion oder You Tube auf den USB Stick überspielen. Muss ich jetzt das Video zuerst auf dem Compi Speichern,oder kann ich es direkt überspielen,und wie muss ich vorgehen.
Benütze Windows XP.
Vielen herzlichen dank.
(Bilder kann ich Problemlos auf den Stick übertragen,nur beim Video stehe ich am berg) hi.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
    Re: Video überspielung auf usb stick

Hallo und gruss.
    Zuerst recht gutes neues Jahr gewünscht.
    - Danke, ebenso. Habe nun ein problem: Habe einen USB stick gekauft und möchte
    nun ein Video von Dailymotion oder You Tube auf den USB Stick
    überspielen. Muss ich jetzt das Video zuerst auf dem Compi
    Speichern,oder kann ich es direkt überspielen,und wie muss ich
    vorgehen.
    -Wenn ich das richtig verstehe willst du die Videos nur auf einen USB Stick ziehen und nicht etwa auf einen mp3-Player um sie dort anzusehen.

Gehe wie folgt vor:
    Öffne ein Browserfenster mit dem Video das Du herunterladen willst. In einem anderen Fenster öffnest du die Seite http://keepvid.com/

In dem grünen Kasten auf KeepVid gibt es ein Drop-Down-Menü. Hier kannst du Youtube oder Dailymotion etc. auswählen und dann die URL der Videoseite einfügen. Wenn du jetzt auf "Download" klickst
    erscheint ein Downloadlink über den du das Video im .flv Format runterladen kannst.
    Diese .flv kannst du dann genau wie deine Bilder per Drag&Drop oder Cop&Paste auf den USB Stick kopieren.

Beachte bitte dass nicht jeder Media-Player in der Lage ist .flv Dateien abzuspielen. Wenn du die Dateien auch auf PCs ohne nötigen Codec abspielen willst empfehle ich dir die .flv in ein verbreiteteres Format zu ändern.
    Ansonsten gibt es spezielle .flv Player oder sicher auch Codecs für den Windows Media Player oder andere, in diesem Punkt bin ich mir aber nicht sicher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Jens Vielen herzlichen dank.
    (Bilder kann ich Problemlos auf den Stick übertragen,nur beim
    Video stehe ich am berg) hi.

2. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
    Re: Video überspielung auf usb stick

Hallo Rene,
    Du kannst das Video direkt auf Deinem USB-Stick abspeichern, indem Du beim Speichern aus dem Netz direkt auf den USB-Stick als Speicherquelle hinweist. Es muss nicht zwangsläufig auf der Festplatte gespeichert werden.
    Gruß Ted

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!