Yahoo: zahlen, um Mail mit Pop-Softwares zu bekomm

LIebe Experten,
hoffentlich haben Sie eine Lösung für dieses Problem, oder sonst einen Trost. Seit gestern konnte ich Mail mit Outlook nicht senden, bekommen doch. Ich kam zu der Seite ein und mein Pc wurde blockiert, Jaws, mein Bildschirm-Leser, sagte mir nichts…! Ja, ich bin blind. Heute hat es mein Vater versucht: Es gibt eine neue Aktualisierung, die automatisch installiert wird, eine Aktualisierung für die Mails. Mein Vater hat mir das klassische Mailsystem nochmals eingestellt. Dann konnte ich wieder lesen und es gab Infos Über das neue System: „Das neue Mailsystem ist für Schirmleser nicht zugänglich“. OK: Wenn sie so etwas wissen, warum machen sie die Aktualisierung automatisch? Wir Blinde kÖnnen nichts tun…!
Doch das Problem beendet nicht hier: Ich konnte Mails auch nicht senden. Ich löschte mein Account in Outlook, machte sie nochmals, besuchte nochmals die Seite und die Optionen… Und plötzlich finde ich Folgendes: Man muss sich abbonieren, um die Nachrichten mit einem Pop-Software senden zu können! 20 Dollars pro Jahr!!! Oh Gott, das ist eine Schande! Ich werde Yahoo verlassen, ganz sicher, obwohl viele Leute meine E-Mail Adresse hat… Was soll ich tun?
Hab jemand eine Adresse von Yahoo Spanien, wo ich kontaktieren kann? Diese Leute werden meine Meinung kennen!
MIt besten Grüßen:
Rocío.

Oh meine Güte, was ist denn geschehen? Nachdem ich ein neues Account gemacht habe mit Gmail sehe ich, dass jemand hat geschrieben: eine Freundin, die Yahoo hat und ein Pop-Software benutzt. Wieso denn? Ich hab es versucht und… Es klappt! Komisch: gestern sagen sie, man muss sich anmelden und man braucht zahlen, und heute klappt es wieder…! Vielleicht müssen wir morgen das Doppelte zahlen…?
Entschuldigen Sie bitte diese Nachricht, ich war empört. Nicht um das Geld, sondern für die Unzugänglichkeit, die Störung, jährliche überweisungen zu schicken, die Aktualisierungen, ohne an uns zu denken, usw.
Mit freundlichen Grüßen:
Rocío Sánchez.

[MOD: Fullquote zwecks besserer Übersichtlichkeit gelöscht]

Entschuldigen Sie bitte diese Nachricht, ich war empört.

Das kann ich verstehen.

Nicht um das Geld, sondern für die Unzugänglichkeit, die
Störung, jährliche überweisungen zu schicken, die
Aktualisierungen, ohne an uns zu denken, usw.

Seit Jahren schon versuche ich, Leuten klar zu machen, dass man ganz einfach barrierefreie Websites schreiben kann, die dann auch von Blinden gut genutzt werden kann. Aber viele sagen einfach „Ist nicht meine Zielgruppe“. Selbst große Firmen haben teilweise scheinbar kein Interesse daran, Blinden das Leben zu erleichtern.

Manchmal würde ich mir wünschen, ein blinder WWW-Nutzer würde sich in den Web-Entwickler-Foren aufhalten, um dort seine Erfahrungen (besonders die negativen) zu erzählen. Hier wäre das dann das Forum „Mitgliederseiten“, „HTML und CSS“ und „Homepage“.

Alles Gute,
-Efchen

P.S.: Nein, ich bin nicht blind, aber ich verstehe es nicht, warum sich die Webmaster vieler Websites so intensiv darum bemühen, so schlechten Code zu schreiben, dass die Site dadurch für blinde Menschen nicht mehr nutzbar ist.